Preisschock voraus?  Zwischen FUD und Realität: Bitcoin-Bestände der US-Regierung

Die US-Regierung sitzt auf mindestens 210.000 Bitcoin. Es könnte sein, dass sie noch in diesem Jahr einen Teil der Bestände verkauft. Was bedeutet das für den Bitcoin-Kurs?

Phillip Horch
Teilen
Bitcoin US-Regierung

Beitragsbild: Shutterstock

| Die USA halten aktuell über 5 Milliarden US-Dollar in BTC

Trotz ihrer kritischen Haltung gegenüber Bitcoin hat die US-amerikanische Regierung eine prall gefüllte Wallet. Zu Redaktionsschluss beträgt der Bitcoin-Bestand der Vereinigten Staaten umgerechnet über 5,1 Milliarden US-Dollar (210.000 BTC). Die Coins stammen aus verschiedenen Kriminalfällen, bei denen die USA beziehungsweise ihre Geheimdienste Kryptowährungen beschlagnahmt und verwahrt haben. In regelmäßigen Abständen stößt die US-Regierung einen Teil dieser Coins ab und tauscht sie gegen US-Dollar. Nach aktuellen Informationen könnten in diesem Jahr noch weitere Verkäufe anstehen. Was bedeutet das für den Bitcoin-Kurs?

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich