Joe Biden

Joe Biden
Turbulenzen in WashingtonBitcoin steigt, während die US-Wirtschaft den Atem anhält

Das politische Geschehen in den USA gilt für den Krypto-Markt als wichtiger Einflussfaktor. Während strengere Regeln für Stablecoins immer näher rücken, setzte beim Bitcoin-Kurs am 21. Dezember dennoch eine Erholungsbewegung ein. Besteht hier ein Zusammenhang zum Chaos rundum Präsident Bidens Konjunkturpaket?

Regierungen| Lesezeit: 2 Minuten
21.12.2021
Auf einer Dollar-Note steht das Wort Milliarde
Krypto-ArbitrageSo wurde FTX-CEO Sam Bankman-Fried in drei Jahren zum Multimilliardär

Sam Bankman-Fried (SBF) gilt als eine Ikone des Krypto-Space. Mit seinen Unternehmen Alameda Research und FTX verdiente SBF seit 2018 ein Vermögen. Laut eigenen Angaben besitzt er über 10 Milliarden US-Dollar, vornehmlich in illiquiden Assets. Im Interview mit dem New York Magazin erklärte der Jungunternehmer, wie ihm das gelungen ist.

Szene| Lesezeit: 2 Minuten
04.02.2021
US-Präsident Joe Biden
Regulierungs-ECHOHoffnungsträger Biden – welchen (Bitcoin-)Kurs fährt der neue US-Präsident?

Der Albtraum hat ein Ende, alle Zeichen auf Anfang – so oder so ähnlich titelt mach Blattmacher dieser Tage angesichts des Wachwechsels im Weißen Haus. Sei es für den Welthandel, den Umweltschutz, die transatlantischen Beziehungen - wenige Tage nach der Amtseinführung wird US-Präsident Joe Biden bereits als Heilsbringer gefeiert. Welchen Kurs seine Administration gegenüber dem Krypto-Sektor setzt, bleibt jedoch abzuwarten. Mit der designierten Finanzministerin Yellen und dem OCC-Chef Barr dürfte Bidens Personalkarussell Krypto-Freunden eher wie eine Achterbahnfahrt erscheinen.

Regulierung| Lesezeit: 3 Minuten
25.01.2021