- Die Krypto-Börse Kraken expandiert nach Deutschland.
- Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, die BTC-ECHO vorliegt, erhält das Unternehmen über eine strategische Partnerschaft mit DLT Finance Zugang zum deutschen Markt.
- Startschuss für den Markteintritt soll demnach der 10. Juli sein. Ab dann soll deutschen Kunden “eine Reihe von regulierten Kryptoprodukten über eine von DLT Finance betriebene Infrastruktur zugänglich” gemacht werden.
- “Mehr als fünf Prozent der Deutschen besitzen bereits Krypto-Assets und wir sind zuversichtlich, dass unsere innovative Produktpalette und unser erstklassiger Kundenservice attraktiv für Investoren sein werden”, erklärte David Ripley, CEO von Kraken. Mit der Partnerschaft trage man dazu bei, “dass Krypto in Europa immer mehr zum Mainstream wird”.
- Mit DLT Finance hat Kraken eine bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassene Wertpapierfirma und Verwahrstelle für Krypto-Assets als Partner gewählt.
- Gegenüber BTC-ECHO fügt Marius Sewing, Mitgründer und CEO von DLT Finance, hinzu: “MiCAR wird Anfang 2025 eine lang erwartete regulatorische Grundlage bieten, die das Potenzial der EU als idealen Standort für die Kryptoindustrie freisetzt”.
- Deutschland zeichne sich dabei “durch klare wie auch faire regulatorische Standards aus, die internationalen Unternehmen die Gelegenheit für einen optimalen Markteintritt bieten”.
- Kraken wurde 2011 gegründet und war eine der ersten Krypto-Handelsplattformen. Die Börse zählt nach eigenen Angaben zehn Millionen Kunden weltweit. Wie Kraken von der BTC-ECHO Community bewertet wird, erfährst du im großen Anbietervergleich.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum AnbietervergleichDas könnte dich auch interessieren