- Der Krypto-Börse Kraken steht laut Insiderinformationen eine Finanzierungsrunde in Höhe von 500 Millionen US-Dollar bevor. Das Unternehmen soll dabei mit rund 15 Milliarden US-Dollar bewertet werden.
- Ziel der geplanten Finanzierungsrunde sei es, den Weg für einen möglichen Börsengang zu ebnen.
- Wie das Wirtschaftsmagazin The Information unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, lag die letzte Bewertung des Unternehmens im Jahr 2022 bei etwa elf Milliarden US-Dollar.
- Bereits im März berichtete Bloomberg, dass Kraken einen Börsengang im ersten Quartal 2026 anstrebt – begünstigt durch ein krypto-freundlicheres regulatorisches Umfeld unter der Trump-Regierung.
- Um angeblich die Profitabilität des Unternehmens zu steigern, hat Kraken in den letzten Monaten hunderte Mitarbeiter entlassen.

- In den vergangenen Monaten hatten bereits andere Krypto-Unternehmen wie Coinbase und Circle von einem günstigen IPO-Markt profitiert.
Empfohlenes Video
Kraken | Review & Erfahrungen | Ist die Krypto-Börse sicher?

Quellen
Börsen- & Broker-Vergleich – Test & Erfahrungsberichte 2025
In unseren BTC-ECHO Reviews vergleichen wir rund 70 Krypto-Börsen und -Broker. Entdecke über 7.000 Erfahrungsberichte von echten Nutzerinnen und Nutzern und finde die für dich am besten geeignete Trading-Plattform.
Jetzt zum Börsen- & Broker-Vergleich 2025Diese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren