- Laut Aussagen eines Insiders gegenüber BTC-ECHO schließt Binance die Büros in Deutschland. Betroffen sei die Hauptniederlassung in Frankfurt am Main.
- Laut der Quelle ist die Schließung eine Konsequenz aus dem missglückten Versuch von Binance, rund um den Erhalt der Kryptoverwahrlizenz von der deutschen Wertpapieraufsicht BaFin. Ein Binance-Sprecher verwies gegenüber BTC-ECHO auf “kommerzielle Entscheidungen zur Verschlankung lokaler Operationen”.
- Vor über einem Jahr beantragte die weltgrößte Krypto-Börse eine Genehmigung für ihre Geschäfte in Deutschland. Zog den Antrag dann jedoch “freiwillig” zurück.
- Damals erklärte Binance, dass das Unternehmen weiterhin nach einer Lizenz in Deutschland strebe. Die Schließungen der Büros könnten jedoch auf eine Abwanderung der Krypto-Börse hindeuten.
- Zudem habe Binance Deutschland einen Vertrag mit einer PR-Agentur aus Frankfurt am Main nicht verlängert.
- Was mit den Mitarbeitern passiert, ist nach aktuellem Stand unklar. “Für Binance-Nutzer in Deutschland ergeben sich keine Änderungen”, sagt ein Unternehmenssprecher gegenüber BTC-ECHO. Und weiter:
- “Kommerzielle Entscheidungen zur Verschlankung lokaler Operationen haben keine Auswirkungen auf Nutzer oder Binance-Produkte und -Dienstleistungen. Wir sind weiterhin verpflichtet, unsere lokalen Compliance-Verpflichtungen auf der ganzen Welt zu erfüllen.”
- Seit den Klagen der US-Behörden gegen Binance und ihren Gründer Changpeng Zhao, befindet sich die Krypto-Börse in der Krise. Seit Anfang des Jahres entließ das Unternehmen etwa 20 Prozent der Mitarbeiter.
Börsen- & Broker-Vergleich – Test & Erfahrungsberichte 2024
In unseren BTC-ECHO Reviews vergleichen wir rund 70 Krypto-Börsen und -Broker. Entdecke über 7.000 Erfahrungsberichte von echten Nutzerinnen und Nutzern und finde die für dich am besten geeignete Trading-Plattform.
Jetzt zum Börsen- & Broker-Vergleich 2024