Eric Schmidt ist bullish Ex-Google-Chef glaubt an den Erfolg des Web 3.0

Eric Schmidt sprach über Kryptowährungen und das Potenzial eines dezentralen Internets. “Es funktioniert noch nicht, aber das wird es.”

Giacomo Maihofer
Teilen
Google

Beitragsbild: Shutterstock

  • Eric Schmidt interessiert sich sehr für das Web 3.0. Das erklärte der frühere Google-CEO in einem Interview gegenüber CNBC.
  • “Die Wirtschaft [vom Web 3.0] ist interessant. Die Plattformen sind interessant und die Nutzungsmuster sind interessant”, so Schmidt gegenüber CNBC.
  • Gleichzeitig betonte er, dass es noch ein weiter Weg bis zur Adoption sei: “Es funktioniert noch nicht, aber das wird es.”
  • Eric Schmidt arbeitete zwei Dekaden bei Google als CEO. Er verließ die Firma in 2020.
  • Mittlerweile ist er strategischer Berater bei Chainlink, dem führenden Datendienstleister im Krypto-Bereich.
  • Nach eigenen Angaben hält Eric Schmidt selbst Kryptowährungen und will mit künstlicher Intelligenz im Web 3.0 experimentieren.
  • Google hat den Wert des Web 3.0 auch erkannt. Es arbeitet an einigen Projekten, um in den Space einzudringen. Mehr dazu lest ihr hier.
In 5 Schritten zum eigenen Krypto-Portfolio
Starte jetzt deinen Weg zur ersten Investition in Bitcoin und Co. und lerne in der BTC-ECHO Academy, welche 5 Schritte für dein individuelles Krypto-Portfolio entscheidend sind.
Jetzt entdecken