- Der Internet-Gigant möchte sich in Sachen Krypto neu aufstellen.
- Arnold Goldberg, ein ehemaliger PayPal-Vorstand, soll bei Google künftig die Abteilung “Payments” leiten. Das berichtete Bloomberg am Mittwochabend.
- Das US-Unternehmen möchte damit seine Finanzdienstleistungen ausbauen. Kryptowährungen seien dabei ebenfalls Teil der Agenda, sagte Bill Ready, Googles President of Commerce.
- Der Schritt folgt auf eine Kehrtwende im Oktober. Zuvor hatte der Suchmaschinenriese mit Plex jahrelang an einem Giro- und Spardienst gearbeitet. Das Projekt wurde jedoch eingestellt.
- Stattdessen will Google das Bindeglied für die gesamte Verbraucherfinanzbranche werden, nicht nur für bestimmte Partner, so Ready. Kryptowährungen schenke man dabei aufgrund von “hoher Nachfrage” seitens der Nutzer und Händler besondere Aufmerksamkeit.
- Der Tech-Riese tat sich im Oktober mit dem Krypto-Unternehmen Bakkt zusammen. Seitdem können User dessen Debitkarte nutzen, um bei Google Pay mit Bitcoin und Co. zu bezahlen. Coinbase ging zuvor einen ähnlichen Schritt.
- Die Implementierung von Krypto-Karten soll weiter ausgebaut werden. Mit Gemini und BitPay stehen die nächsten Kandidaten in den Startlöchern. Sobald der Service verfügbar ist, sollen die Karten bei Google Pay hinzugefügt werden können. Die Abrechnung erfolge jedoch in Fiatwährungen, so ein Unternehmenssprecher.
Uniswap (UNI) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Uniswap (UNI) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Uniswap (UNI) kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren
Im Maschinenraum des HypesEntwickler im Interview: Was geht in einem Krypto-KI-Agenten vor?
Altcoins
02.12.2024
Profiteure des RWA-HypesChainlink vs. Pyth: Welches Oracle macht das Rennen?
Altcoins
02.12.2024
Bitcoin-Strategie bei Unternehmen schreitet voranMicroStrategy kauft schon wieder BTC; auch Marathon will nachlegen
Bitcoin
02.12.2024