Zum Inhalt springen

Weltweite Akzeptanz Bakkt: Kooperation mit Google Pay birgt riesiges Potenzial

Bakkt-Nutzer haben dank Google Pay die Möglichkeit, in einer Vielzahl von Geschäften und Online-Märkten mit Kryptowährungen zu bezahlen.

Christian Stede
Teilen
Smartphone mit Bakkt-Logo

Beitragsbild: Shutterstock

Es gibt eine gute Nachricht für Kunden, die im Besitz einer von der Kryptowährungsbörse Bakkt ausgegebenen Debitkarte sind. Denn sie können ihr Krypto-Guthaben ab sofort in Zahlungen mit Google Pay umwandeln. Aufgrund der Millionen von Kunden und der weltweiten Akzeptanz von Google Pay birgt diese Kooperation für Bakkt gewiss ein enormes Potenzial.

In einer Ankündigung vom vergangenen Freitag, dem 8. Oktober, erklärt Bakkt, dass seine Kunden die Möglichkeit erhalten würden, Waren und Dienstleistungen mit Bitcoin (BTC) und anderen Kryptowährungen über das Google Pay Wallet und Zahlungssystem zu kaufen. Darüber hinaus plant die Exchange, neue Analyse- und Geolokalisierungsfunktionen auf seiner Plattform mithilfe von Google Cloud Tools zu entwickeln.

Partner von Bakkt erhalten aufschlussreiche Daten

Die Börse hofft, dass diese Funktionen die Optionen für die Einlösung von Treuegeldern erweitern. Überdies könnten die Partnerunternehmen wertvolle Informationen über das Kundenverhalten erhalten.

Diese Partnerschaft ist ein Beweis für die starke Position von Bakkt auf dem Markt für digitale Vermögenswerte. Gemeinsam ermöglichen wir es den Verbrauchern, ihre digitalen Vermögenswerte in Echtzeit und auf sichere und zuverlässige Weise zu nutzen

, so Gavin Michael, CEO von Bakkt.

Bakkt wurde 2018 von der Intercontinental Exchange ins Leben gerufen. Zunächst hatte man lediglich BTC-Futures-Kontrakte für akkreditierte Investoren im Angebot. Im März veröffentlichte die Plattform eine Zahlungs-App, die es den Nutzern ermöglicht, Kryptowährungen für ihre Einkäufe zu verwenden. Dabei konnte man viele große Einzelhandelsunternehmen als Partner gewinnen.

Du möchtest Tron (TRX) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Jahresabo
Ausgabe #70 April 2023
Ausgabe #69 März 2023
Ausgabe #68 Februar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.