- Ark Invest hat in den vergangenen Tagen weitere 108.548 Aktien der Krypto-Börse Coinbase (COIN) gekauft. Das geht aus mehreren Medienberichten hervor, die sich auf eine entsprechende Investoren-E-Mail beziehen.
- Die Transaktionen sind ebenfalls im Portfoliotracker Cathie’s Ark dargestellt.
- Die Käufe erfolgten zu einem Aktienkurs von mehr als 43 US-Dollar und summieren sich daher auf einen investierten Betrag von über 3 Millionen US-Dollar. Zugeteilt wurden die Anteile dem ARK Innovation ETF (ARKK).
- Das Investmentkonstrukt von Woods hat damit bereits zum vierten Mal im neuen Jahr Coinbase Aktien gekauft. Schon am 5. Januar akkumulierte man rund 172.276 COIN-Aktien.
- Ark Invest ist demnach mit rund 4,38 Prozent ein großer Anteilseigner der Krypto-Börse.
- Das Coinbase Wertpapier brach im Jahresvergleich zwar um knapp 80 Prozent ein. Im Rahmen der derzeitigen Kursrallye gewann die Aktie mit einem 25-prozentigen Zuwachs wieder an Stärke.
- Zuletzt sah sich Coinbase aufgrund des Bärenmarkts gezwungen, rund 20 Prozent der Belegschaft zu entlassen.
- Mit BTC-ECHO sprach Coinbase-Deutschland-Chef Sascha Rangoonwala über seine Arbeit im Unternehmen, unbequeme Schlagzeilen und die aktuelle Situation des Unternehmens. Das Interview lest ihr in der Novemberausgabe des BTC-ECHO Magazins.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter