Wegen Krypto-Winter Coinbase entlässt 20 Prozent der Belegschaft

Die größte Krypto-Börse der USA sieht sich gezwungen, weitere Stellen abzubauen. Bis zu 950 Mitarbeiter müssen dieses Mal gehen.

Johannes Macswayed
Teilen
Coinbase

Beitragsbild: Shutterstock

| Coinbase baut weitere Stellen ab
  • Aufgrund des anhaltenden Krypto-Winters entlässt Coinbase weitere Mitarbeiter. Das geht aus einer heutigen Pressemitteilung des US-amerikanischen Unternehmens hervor.
  • Demnach bekämen 950 Mitarbeiter – 20 Prozent der Belegschaft – heute ihren Entlassungsbescheid, wie CEO Brian Armstrong mitteilte. Insgesamt etwa 4.700 Angestellte zählt Coinbase laut der Firmenwebsite aktuell.
  • Es ist nicht die erste Entlassungswelle des Unternehmens. Im Juni vergangenen Jahres mussten bereits 1.100 Mitarbeiter gehen. Im November baute man weitere Stellen ab.
  • Man sei “zu schnell gewachsen”, erklärte Armstrong damals. Mit der jüngsten Entscheidung reagiere man erneut auf die “anhaltenden Marktzustände, welche die Krypto-Ökonomie beeinflussen”, heißt es. Laut Pressemitteilung sei Armstrong der Entschluss “schwergefallen”.
  • Trotz allem sei der CEO jedoch “weiterhin optimistisch”, was die Zukunft der Kryptowährungen betrifft. “Bessere Tage” stünden dem Sektor demnach bevor, für die man als Unternehmen bereit wäre, erklärte Armstrong.
  • Im Gespräch sprach Coinbase-Deutschland-Chef Sascha Rangoonwala über seine Arbeit im Unternehmen, unbequeme Schlagzeilen und die aktuelle Situation des Unternehmens. Das Interview lest ihr in der Novemberausgabe des BTC-ECHO Magazins.
Du willst wissen, wo du am besten Bitcoin und andere Kryptos kaufen kannst?
Mit unserem Krypto-Börsen- und Broker-Vergleich helfen wir dir, den für dich besten Anbieter zu finden.
Zum Krypto-Börsen- und Broker-Vergleich