- Binance.US und Eigentümer Changpeng Zhao haben Berichten zufolge nach Möglichkeiten gesucht, seine Beteiligung an der Börse zu reduzieren.
- Gegenüber dem Nachrichtenportal The Information erklärte eine “mit der Angelegenheit vertraute Person”, dass der Binance CEO seit letztem Sommer versucht hat, einen Teil seines Anteils zu verkaufen.
- Binance.US ist der amerikanische Ableger der Kryptobörse. Zhao gründete das US-Tochterunternehmen 2019, zwei Jahre nach dem Start der Börse.
- Da Zhao eine Mehrheitsbeteiligung an der US-Börse hält, könnte die Reduzierung seines Anteils das Unternehmen in eine günstigere Position in Bezug auf ihre Beziehungen zu den US-Regulierungsbehörden bringen.
- Das Management von Binance.US glaubt, dass die Beteiligung von Zhao an der Klage, die kürzlich von der U.S. Commodities and Futures Trading Commission (CFTC) eingereicht wurde, die Börse daran hindern könnte, bestimmte regulatorische Lizenzen zu erhalten, so der Bericht.
- Im März 2023 hat die CFTC Klage gegen die Kryptobörse und Zhao erhoben. Zu den Anlagepunkten zählen, untern andern, vorsätzliche Umgehung von Bundesgesetzen und Betrieb einer illegalen Börse für Derivate auf digitale Vermögenswerte.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren