- Die Krypto-Börse Binance verkündete in einem offiziellen Blog-Post, eine Registrierung als Cryptocurrency Service Provider durch die zuständige Behörde “Organismo Agenti e Mediatori” (OAM) in Italien erhalten zu haben.
- Durch die Zulassung ist es Binance nun erlaubt, Krypto-Produkte und Dienstleistungen in Italien anzubieten. Der Exchange zufolge sei zudem geplant, Büros in Italien zu eröffnen und die Belegschaft dort auszubauen.
- “Eine klare und wirksame Regulierung ist für die allgemeine Akzeptanz von Kryptowährungen unerlässlich”, erklärt Binance-Chef Changpeng “CZ” Zhao. “Wir danken dem Ministerium für Wirtschaft und Finanzen und der OAM für ihre Bemühungen bei der Definition und Kontrolle der notwendigen Anforderungen, um in Italien in voller Transparenz zu operieren.”
- Binance ist auf einem Expansionskurs in Europa. Erst jüngst erreichte die Krypto-Börse einen regulatorischen Meilenstein in Frankreich und verriet ebenfalls, sich aktiv um eine Kryptoverwahrlizenz in Deutschland zu bemühen.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Binance gehört zu den größten weltweit aktiven Krypto-Börsen und bietet seinen Nutzern eine Vielzahl von Coins an – oftmals auch die, die die Konkurrenz vermissen lässt.
Zu BinanceDas könnte dich auch interessieren

Passives EinkommenBitcoin, DOGE und SHIB: So kannst du mit Staking deine Kryptos vermehren
Sponsored
20.03.2023

Die Bankenkrise setzt sich fortUBS übernimmt Credit Suisse: Was sind die Folgen für Krypto?
Märkte
20.03.2023

TutorialBitcoin von der Krypto-Börse in die Wallet ziehen: So funktioniert’s
Bitcoin
20.03.2023