STO in der Hosentasche: tZERO-App soll noch diesen Sommer kommen

Die Security-Token-Trading-Plattform tZERO plant die Lancierung einer Mobile-App, die den Handel von Kryptowährungen über das Smartphone ermöglicht. User sollen auf ihrem Mobilgerät Bitcoin und möglicherweise auch Ether kaufen und verkaufen können. Die App soll noch diesen Sommer auf den Markt kommen.

Polina Khubbeeva
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

Die Krypto-News-Page Coindesk berichtet am 22. März von tZEROs Plänen, eine Mobile-App für Krypto-Trading zu lancieren. Die App wird für iOS und Android-Geräte verfügbar sein und voraussichtlich im Juni 2019 auf den Markt kommen.

tZERO, eine Tochter des US-amerikanischen eCommerce-Giganten Overstock, gab am 24. Januar 2019 den Sekundärhandel mit TZERO-Token frei. Damit ist man dem eigenen Ziel nähergekommen, ein Handelsplatz für Security-Token zu werden. Die App ist darüber hinaus als All-in-One-Handelsplattform für Security Token und andere Krypto-Token konzipiert. Allen voran geht es dabei um Bitcoin, auch Ether-Token sind denkbar.

Eine Broker-Dealer-Lizenz ist beantragt und wartet auf Genehmigung. Auch die richtigen Stellenbesetzungen für die Umsetzung der Pläne stehen noch aus. Als übergeordnetes Ziel strebt tZERO die Verschmelzung von traditionellem und Krypto-Trading an. Dieses Vorhaben ist im Rahmen einer Mobile-App durchaus denkbar.

Entwicklung durch Krypto-Start-up Bitsy

Die Programmierung der App-Software überlässt tZERO dem Start-up Bitsy. Dieses gehört zu Overstocks Investment-Zweig Medici Ventures. tZERO-CEO Saum Noursalehi erklärte gegenüber CoinDesk:

Das ist einer der Gründe, wieso wir Bitsy beauftragt haben – um Zeit für die Vermarktung unserer Mobile-App zu gewinnen.

Bitsys Erfahrung im Krypto-Bereich spielte ebenfalls eine Rolle:

Sie (Bitsy) haben eine App für den Krypto-Handel, insbesondere mit Bitcoin, in der Beta-Phase, sie haben eine Wallet und ein Key-Wiederherstellungssystem entwickelt. Dies wird die Grundlage für die Mobil-App tZERO darstellen. Außerdem arbeiten sie an ein paar coolen Sachen wie einem biometrischen Login.

Weiterhin plane Noursalehi die Integration eines Drittanbieters von Security Token, die dann auch auf tZERO gelistet sind. Der Name der Plattform wurde jedoch nicht bekannt gegeben.

Overstock machte sich bereits einen Ruf als Pionier der Bitcoin-Adaption unter den größeren Unternehmen des klassischen Einzelhandels, zum Beispiel bei der Entrichtung eines Teils seiner Steuern in Kryptowährungen.

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich