Alles im Blick Das sind die 5 wichtigsten Krypto-News der Woche

Sothebys mit eigenem NFT-Marktplatz, Voyager will bald mit Rückzahlungen starten und Washington hält an Mining-Steuer fest. Die top Krypto-News der Woche.

Marlen Kremer
Teilen
Bitcoin Kaffeetasse

Beitragsbild: Shutterstock

| Die wichtigsten Neuigkeiten im Krypto-Space kurz zusammengefasst

Eine weitere aufregende Woche im Krypto-Space neigt sich dem Ende. Die wichtigsten Ereignisse um Bitcoin, Ethereum und Co. kompakt im Überblick.

N26, Coinbase und Co.: Krypto-Konten auf dem Schwarzmarkt erhältlich

Aktuelle Daten des Sicherheitsanbieters Privacy Affairs deuten darauf hin, dass Cyberkriminelle verifizierte Krypto-Konten im Darknet verkaufen. Demnach müsse man etwa 2.650 US-Dollar für einen “verifizierter Account bei N26” ausgeben. Andere Konten seien bereits für 30 US-Dollar zu haben. Auch Accounts bei Coinbase, Binance und Kraken seien davon betroffen.

Weitere Informationen zum Verkauf von Krypto-Konten im Darknet findet ihr hier: Hacker verkaufen Krypto-Konten bei Coinbase, Binance und N26

Welche Sicherheitstipps Krypto-Anleger befolgen sollten, lest ihr hier: 5 Sicherheitstipps für Krypto-Investoren

Podcast

Sothebys: Auktionshaus lanciert eigene NFT-Plattform

Das knapp 280 Jahre alte Kunstauktionshaus verdeutlicht seine Aufgeschlossenheit gegenüber digitale Kunst. Mit einem eigenen Marktplatz will Sothebys in das Metaverse vorstoßen. Mit Ethereum (ETH) und Polygon (MATIC) kann man nun für NFTs auf der neu gelaunchten Plattform des britischen Traditionsunternehmens bezahlen. Dabei fungiert der Handelsplatz als Sekundärmarkt für NFTs, nicht als Auktionsplattform.

Alles Weitere zu Sothebys Metaverse-Vorstoß und welche Schritte das Unternehmen bereits in der Vergangenheit gegangen ist, findet ihr hier: Auktionshaus Sotheby’s startet eigenen NFT-Marktplatz

Voyager: Rückzahlungen starten bald

Aussagen des Gläubiger-Komitees zufolge könnten Rückzahlungen in der Causa Voyager Digital bereits “in den nächsten Wochen” gestartet werden. Demnach befinde sich der bankrotte Krypto-Lender mittlerweile am Ende des Liquiditätsprozesses. Nach der Three-Arrows-Capital-Pleite im vergangenen Jahr meldete daraufhin auch Voyager seine Insolvenz an.

Mehr zu den potenziellen Rückzahlungen aus dem Hause Voyager findet ihr hier: Voyager plant die Rückzahlung von Kundengeldern in den “nächsten Wochen”

Bundestag: Beschluss zum eWpG noch im Jahr 2023

Noch dieses Jahr soll das sogenannte “Zukunftsfinanzierungsgesetz” beschlossen werden. Dadurch wird es Unternehmen zukünftig möglich sein, Aktien auf der Blockchain auszugeben. Der Schritt soll der Bundesrepublik bei der Entbürokratisierung und Digitalisierung im Bereich Finanzen verhelfen.

Was das neue Gesetz genau bedeutet und wie Aktien auf der Blockchain ausgegeben werden können, lest ihr hier: Aktien auf der Blockchain – Deutschland wagt den nächsten Schritt

Washington: Biden will Mining-Steuer in den USA durchsetzen

US-Präsident Biden verstärkt seine Absicht, ein de facto Mining-Verbot in den USA einzuführen. Bereits im März dieses Jahres verkündete das weiße Haus sein Bestreben, eine Steuer in Höhe von 30 Prozent auf den für das Mining eingesetzten Strom einführen zu wollen. Nun veröffentlichte die Regierung einen Blogbeitrag, um mit weiteren Argumenten für ebenjene Steuer ihr Bestreben weiter zu verdeutlichen. Ob ein solcher Vorschlag jedoch letztendlich als Gesetz verabschiedet wird, bleibt fraglich.

Wie der Vorschlag aus Washington aussieht und was die Regierung genau fordert, lest ihr hier: US-Präsident Biden hält an 30-Prozent-Steuer für Bitcoin Miner fest

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich