Kursanstiege und behördlicher Druck stellen Privacy Coins in den Konflikt zwischen Freiheit und Kontrolle. Doch was, wenn genau diese Technologie Menschen vor Überwachung schützt?
Kursanstiege und behördlicher Druck stellen Privacy Coins in den Konflikt zwischen Freiheit und Kontrolle. Doch was, wenn genau diese Technologie Menschen vor Überwachung schützt?

Der Angriff auf die 100.000 US-Dollar ist gescheitert – vorerst. Trotz eines massiven Short-Squeezes zeigen Daten von Glassnode und CryptoQuant Warnsignale.

Zcash und Monero sind gelaufen – doch was kommt danach? Welche Krypto-Projekte jetzt Chancen für Anleger bieten.
Dash lässt den Krypto-Markt deutlich hinter sich zurück. Ist das der Anfang einer nachhaltigen Kursrallye? Ein Blick auf den Chart.
Kaum ein Altcoin hat zuletzt so überrascht wie DASH: Während der Markt stagniert, sorgt das Confidential-Transactions-Upgrade für eine Kursrally von über 500 Prozent. Doch das ist erst der Anfang eines größeren Privacy-Trends.
Am Krypto-Markt spielen Privacy Coins wie Monero kaum mehr eine Rolle. Auf Kursgewinne wird man wohl auch weiterhin vergebens warten.

Dash hat seinen Block Reward halbiert. Litecoin führt als Nächstes ein Halving durch, bevor Bitcoin kommendes Jahr an der Reihe ist.

Nach Robinhood beugt sich nun auch eToro dem regulatorischen Druck durch die SEC. Der Broker stoppt den US-Handel für mehrere Kryptowährungen.

Ein missglücktes Upgrade hat die Dash-Blockchain lahmgelegt. Im Juni ist ein neuer Versuch geplant, die Hardfork durchzuführen.
In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass der langjährige CEO Ryan Taylor zurücktritt. Wie es aussieht, haben die weniger Token-reichen Masternodes gegenüber schweren Walen durch ihren Zusammenschluss einen Sieg errungen. Denn, Taylors Position sorgte schon lange für ein Zerwürfnis in der Community.
Dash ist bei Bitfy eingestiegen und hat ein Investment in Höhe von 150.000 US-Dollar getätigt, um Kryptowährungs-Zahlungen in Südamerika voranzubringen.
Mit der Kryptowährung Dash lässt sich künftig in 155.000 Geschäften zahlen. Möglich macht das die neue DashDirect-App.
Dash und Staking-Anbieter Stakehound verkünden gemeinsam den Launch von stakedDash. Mit dem Token soll nicht nur Staking möglich gemacht werden, es dient auch als Brücke zum DeFi-Sektor von Ethereum.
Vom Aufschwung am Krypto-Markt profitiert nicht nur das Aushängeschild Bitcoin. Auch die Altcoins legen eine beachtliche Rallye hin. Zu den Top-Performern zählen Dash und Cosmos (ATOM), an denen sich die unterschiedlichen Wirkkräfte des Krypto-Markts zeigen.
Die Dash Investment Foundation (DFI) hat in CrayPay investiert. Dadurch soll es bald möglich sein mit Dash bei 155.000 Händlern in den USA zu bezahlen.
Zum ersten Mal seit Wochen sind die Kurse der meisten Kryptowährungen rückläufig. Doch die sogenannten Privacy Coins halten dagegen. Während einige von ihnen nur leicht rückläufig sind, zeigen die Kurven anderer Coins gar nach oben.
Die Dash Core Group hat neue Updates angekündigt, die das Projekt von Grund auf erneuern sollen. Dash soll zu einem dezentralen Cloud-Speicher werden, der auf Blockchain-Technologie basiert.
Die Bitcoin-Börse Bittrex nimmt eine Reihe von Privacy Coin aus dem Programm. Doch es gibt Widerstand gegen die Maßnahme.