SolarisBank

Smartpone mit Solarisbank-Logo
Zu BesuchSolarisbank: Konvergenz statt Divergenz

Das Berliner Finanzinstitut geht als eine der ersten deutschen Banken mit Bitcoin und Blockchain in die Offensive. Nicht zuletzt mit der Tochtergesellschaft Solaris Digital Assets beweist die Geschäftsbank Krypto-Affinität. Doch was steckt hinter dem wagemutigen Geschäftsmodell? BTC-ECHO zu Besuch bei der Solarisbank in Berlin-Mitte.

Unternehmen| Lesezeit: 10 Minuten
30.12.2020
GeldwäschegesetzsolarisBank gibt Bitcoin-Verwahrung bekannt

Die solarisBank hat die Gründung des Tochterunternehmens solaris Digital Assets bekannt gegeben. Das FinTech mit Vollbanklizenz erweitert damit sein Angebot im Bereich der Verwahrung digitaler Vermögenswerte.

Unternehmen| Lesezeit: 3 Minuten
11.12.2019
Bitwala Bitcoin Banking
Bitwala: Blockchain-Unternehmen erhält 13 Millionen Euro Funding

Bitwala, einziger Blochchain-Banking-Service-Anbieter im Europäischen Wirtschaftsraum, hat in seiner Series-A-Finanzierungsrunde 13 Millionen Euro eingesammelt. Zu den Geldgebern gehören unter anderem Sony Financial Ventures und Global Brain.

Unternehmen| Lesezeit: 2 Minuten
31.07.2019
Bitwala: Blockchain Banking beginnt

Bitwala hat heute, am 12. Dezember, den Startschuss für das Onboarding ihres Blockchain-Kontos gegeben. In Zusammenarbeit mit der solarisBank bietet das FinTech-Unternehmen nun Krypto- und traditionelle Bankdienstleistungen aus einer Hand an – Krypto-Debitkarte inklusive. 

Unternehmen| Lesezeit: 2 Minuten
12.12.2018