LTC

XRP Münze auf bullishem Chartbild
MarktanalyseBitcoin-Kurs im Krebsgang – Lebenszeichen bei XRP

Während die Krypto-Leitwährung Bitcoin (BTC) weiter unterhalb der 60.000 USD notiert und eine Seitwärtsphase indiziert, kann die Mehrheit der Top-100 Altcoins auch diese Woche im Kurs zulegen. Nach einer langen Schwächephase macht sich auch das Krypto-Urgestein Ripple (XRP) aktuell daran in Richtung seines Jahreshochs anzusteigen.

Kursanalyse| Lesezeit: 7 Minuten
22.03.2021
Litecoin-Münze vor einem Chart
"Code Complete"Litecoin ist bereit für Mimblewimble

Nach über einem Jahr Entwicklungszeit ist der Code für das Mimblewimble-Upgrade in trockenen Tüchern. Ob sich Litecoin-Transaktionen aber künftig im Schleier der Anonymität hüllen, hängt zunächst vom Willen der Miner ab.

Altcoins| Lesezeit: 2 Minuten
17.03.2021
Blockchain GamingErstes Litecoin Game kommt aus Deutschland

Die Litecoin-Blockchain hat mit Litebringer ihr erstes Blockchain Game erhalten. Der Hybdrid aus Idle Game, Online RPG und Trading-Simulation wurde von einem Regensburger Software-Unternehmen entwickelt und ist seit dem 14. September online – beziehungsweise on-chain.

Szene| Lesezeit: 2 Minuten
16.09.2020
Litecoin Halving: LTC-Kurs springt über 100-US-Dollar-Marke

Ab sofort erhalten die Miner von Litecoin nur noch 12,5 LTC für jeden geschürften Block. Das Litecoin Halving wurde am Mittag des 5. August erfolgreich durchgeführt. Der Litecoin-Kurs reagiert mit einem kräftigen Sprung und erreicht – zumindest vorerst – wieder dreistellige US-Dollar-Gefilde.

Altcoins| Lesezeit: 3 Minuten
05.08.2019
Token für die Welt: Binance Charity und TronBet veranstalten Pokertunier für „Kinder in Afrika“

Der Wohltätigkeitsarm der Bitcoin-Börse Binance veranstaltet gemeinsam mit der Tron-Wettplattform TronBet ein Pokertunier für karitative Zwecke. Die Einnahmen sollen ugandischen Kindern zugute kommen. Für den „Binance Charity Poker Cup“ geben sich Szenegrößen wie Börsen-Chef Changpeng Zhao, Tron-CEO Justin Sun und der Litecoin-Gründer Charly Lee ein Stelldichein.

Szene| Lesezeit: 2 Minuten
14.06.2019
Litecoin (LTC) überbewertet? Charlie Lee wehrt sich

Litecoin-Erschaffer Charlie Lee verteidigt seinen Coin (LTC) gegen bearishe Prognosen. Lee sieht diese als Teil einer konzertierten Aktion von Hedgefonds, die auf fallende LTC-Kurse setzen. Auf Twitter hat Lee nun versucht, die Argumente der LTC-Kritiker zu entkräften.

Altcoins| Lesezeit: 6 Minuten
20.09.2018