Schlagwort: Dubai

Dubai führt Blockchain-Register für Hypotheken ein
Dubai führt Blockchain-Register für Hypotheken ein Blockchain 30. Mai 2019

Dubai entwickelt ein blockchainbasiertes elektronisches Hypothekensystem. Gemeinsam mit der Mashreq-Bank beschleunigen digitalisierte Registrierungsprozesse bald das Hypothekengeschäft in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

Smart Dubai und IBM lancieren die „Dubai Blockchain Platform“
Smart Dubai und IBM lancieren die „Dubai Blockchain Platform“ Blockchain 1. November 2018

IBM und „Smart Dubai“ gaben am Dienstag, dem 30. Oktober, den Start einer neuen Blockchain-Plattform in Dubai bekannt.

Dubai führt Blockchain-Zahlungssystem ein
Dubai führt Blockchain-Zahlungssystem ein Blockchain 24. September 2018

Das Smart Dubai Office hat am 23. September das System „Payment Reconciliation and Settlement” eingeführt, das in Zusammenarbeit mit dem Dubai Department of Finance als blockchainbasiertes Upgrade für das Finanzsystem entwickelt wurde.

Dubai: „Digital Silk Road“ soll globalen Handel revolutionieren
Dubai: „Digital Silk Road“ soll globalen Handel revolutionieren Regierungen 4. Juni 2018

Mit dem neuesten Projekt „Digital Silk Road“ will Dubai die Blockchain-Technologie dazu nutzen, um den globalen Handel radikal zu vereinfachen.

Texas: USI-Tech Limited wird vom Staat zur Unterlassung aufgefordert
Texas: USI-Tech Limited wird vom Staat zur Unterlassung aufgefordert Bitcoin 22. Dezember 2017

Im US-Staat Texas wurde eine Unterlassungsanordnung an USI-Tech Limited, eine Firma aus Dubai, ausgesprochen.

Dubai: Landregistrierung auf der Blockchain
Dubai: Landregistrierung auf der Blockchain Blockchain 9. Oktober 2017

Das Dubai Land Department, das Grundbuchamt des Emirats Dubai, wird bald seine komplette Verwaltung auf der Blockchain organisieren.

Regulierungswelle rund um den Globus
Regulierungswelle rund um den Globus Regulierung 15. September 2017

Die aktuelle Regulierungswelle im Kryptobereich, die derzeit um die ganze Welt schwappt, nimmt immer weiter Fahrt auf.

OneCoin Anwälte starten Abmahnwelle gegen deutschen Blogger – Das letzte Aufbäumen eines bröckelnden Systems?
OneCoin Anwälte starten Abmahnwelle gegen deutschen Blogger – Das letzte Aufbäumen eines bröckelnden Systems? Unternehmen 1. Mai 2017

OneCoin war bereits in der Vergangenheit ein heiß diskutiertes Thema, mit einer Verfügung der Bafin vom 10.04.2017 nimmt das Thema aber ein ganz neues Ausmaß an und betrifft auch deutsche Blogger.

Dubai möchte bis 2020 erste Blockchain-City werden
Dubai möchte bis 2020 erste Blockchain-City werden Regulierung 22. Februar 2017

Dubai möchte die erste Stadt der Welt sein, die auf der Blockchain basiert.

Ethereum IoT-Projekt gewinnt 100.000 USD bei Dubai Hackhaton
Ethereum IoT-Projekt gewinnt 100.000 USD bei Dubai Hackhaton Bitcoin 17. Februar 2017

Für die Entwicklung einer ethereum-basierten Internet der Dinge-Plattform (Internet of Things/ IoT) gewann nun ein Startup den Preis von 100.000 US-Dollar auf einem Hackathon in Dubai.

Kryptokompass Ausgabe #27 September 2019
  • Die Pflichtlektüre für Kryptoinvestoren
  • Die erfolgreichsten Musterdepots
  • STOs: So partizipieren Anleger an digitalen Börsengängen
Weitere Infos

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: