- Tyler und Cameron Winklevoss, die Gründer der Krypto-Börse Gemini, haben ihre Unterstützung für Donald Trump nun öffentlich gemacht.
- In einem langen Tweet auf X (ehemals Twitter) erklärte Tyler Winklevoss, dass er und sein Bruder jeweils 1 Million US-Dollar in Bitcoin an den republikanischen Präsidentschaftskandidaten gespendet haben.
- Die Entscheidung begründet er folgendermaßen: “Über die letzten Jahre hat die Biden-Administration Krypto offen den Krieg erklärt. Sie hat Regierungsbehörden aufgerüstet, um gute Akteure in unserer Branche zu schikanieren, zu bedrängen und zu verklagen, mit dem Ziel, sie zu vernichten.”
- Donald Trump sei hingegen die “Pro-Bitcoin, Pro-Krypto und Pro-Business-Wahl”, so Winklevoss weiter. Es sei Zeit, “dass die Crypto Army eine Zeichen an Washington sendet”.
- Die Kommentare unter seinem Tweet fallen gespalten aus. Während manche die Entscheidung unterstützen, geben sich andere skeptischer: “Was hat er für Krypto getan, als er Präsident war?,” fragt ein Nutzer.
- In seiner Amtszeit galt Trump eigentlich als großer Kritiker von Bitcoin und Co. Was für Motive den 78-Jährigen zum Umdenken bewogen haben könnten, lest ihr hier: Wie Krypto-freundlich ist Donald Trump wirklich?
- Gemini, die Krypto-Börse der Zwillinge, kündigte unterdessen ein Spendenprogramm für “Pro-Krypto-Kandidaten” an.
- Zuvor traten die Winklevoss Zwillinge bereits der Krypto-Lobbygruppe “Fairshake” bei, indem sie fast 5 Millionen US-Dollar spendeten.
- Der “Super PAC” will ebenfalls Politiker unterstützen, die dem Krypto-Sektor positiv gesonnen sind. Zu den Unterstützern zählt das Who’s Who der Industrie: Von Coinbase, über Kraken und Gemini bis hin zu Andreessen Horowitz. Aktuell verfügt die Lobbygruppe über ein Volumen von über 100 Millionen US-Dollar.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden