Zum Inhalt springen

Einspruch euer Ehren Voyager: US-Justiz will Binance an Übernahme hindern

Die Übernahme der Kunden-Assets von Voyager Digital durch Binance.US schien fix. Nun funkt das US-Justizministerium jedoch dazwischen.

Daniel Hoppmann
Teilen
DoJ

Beitragsbild: Shutterstock

| Das Justizministerium der USA in Washington D.C.
  • Neue Wendung in der Causa rund um die Vermögenswerte des insolventen Krypto-Lending-Dienstes Voyager Digital. Das US-Justizministerium legt Einspruch gegen die Übernahme der Assets durch Binance.US ein. Das geht aus Gerichtsunterlagen hervor.
  • Damit zeigt sich das Ministerium auf Linie mit der US-amerikanischen Wertpapieraufsicht SEC. Die Behörde hatte im Vorfeld bereits Bedenken angemeldet. Der Deal verstoße gegen das Wertpapierrecht, so das Argument. Möglich, dass die SEC den Verkauf blockiert.
  • Zuvor stimmte ein New Yorker Gericht dem Verkauf zu. Der US-Ableger von Binance legte dafür 1,3 Milliarden US-Dollar auf den Tisch.
  • Die Voyager-Anleger sprachen sich indes mit einer klaren Mehrheit für eine Übernahme aus.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform. (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.