- Die Kurse von Bitcoin (BTC) und insbesondere den Altcoins rutschen in den letzten Handelsstunden deutlich gen Süden ab.
- Dieses sorgte laut Coinglass in der letzten Handelsstunde für Liquidationen von gehebelten Wetten am Kryptomarkt in einem Umfang von rund 100 Millionen US-Dollar.
- In Vorerwartung der Veröffentlichung frischer US-Inflationszahlen heute um 14:30 Uhr (MEZ), scheinen Anleger lieber an der sicheren Seitenlinie stehen zu wollen und stellen ihre Positionen vermehrt glatt.
- In der Folge steigt die Marktdominanz des größten Stablecoins US-Tether (USDT) um 3,5 Prozentpunkte auf 8,02 Prozent an.
- Da sich jedoch weder die klassischen Aktienindizes Dax40 und S&P500 noch das Edelmetall Gold diesem Abverkauf anschließen, ist momentan nicht von einem breitgefächerten Abverkauf an den Finanzmärkten auszugehen.
- Auch der US-Dollar Index (DXY) weist keinen deutlichen Kursanstieg auf, weshalb bisher nur vom gezielten Liquidieren gehebelter Long-Wetten auf Bitcoin, Ethereum (ETH) und Co. auszugehen ist.
- Welche Kursmarken für Bitcoin kurzfristig relevant sein werden – in der aktuellen Bitcoin-Kursanalyse.
- Update: Die US-Inflationszahlen wurden soeben veröffentlicht und liegen bei 8,2 Prozent.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform. (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren