- Die Kurse von Bitcoin (BTC) und insbesondere den Altcoins rutschen in den letzten Handelsstunden deutlich gen Süden ab.
- Dieses sorgte laut Coinglass in der letzten Handelsstunde für Liquidationen von gehebelten Wetten am Kryptomarkt in einem Umfang von rund 100 Millionen US-Dollar.
- In Vorerwartung der Veröffentlichung frischer US-Inflationszahlen heute um 14:30 Uhr (MEZ), scheinen Anleger lieber an der sicheren Seitenlinie stehen zu wollen und stellen ihre Positionen vermehrt glatt.
- In der Folge steigt die Marktdominanz des größten Stablecoins US-Tether (USDT) um 3,5 Prozentpunkte auf 8,02 Prozent an.
- Da sich jedoch weder die klassischen Aktienindizes Dax40 und S&P500 noch das Edelmetall Gold diesem Abverkauf anschließen, ist momentan nicht von einem breitgefächerten Abverkauf an den Finanzmärkten auszugehen.
- Auch der US-Dollar Index (DXY) weist keinen deutlichen Kursanstieg auf, weshalb bisher nur vom gezielten Liquidieren gehebelter Long-Wetten auf Bitcoin, Ethereum (ETH) und Co. auszugehen ist.
- Welche Kursmarken für Bitcoin kurzfristig relevant sein werden – in der aktuellen Bitcoin-Kursanalyse.
- Update: Die US-Inflationszahlen wurden soeben veröffentlicht und liegen bei 8,2 Prozent.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden