- Wie aus einer Gerichtsakte hervorgeht, hat das Krypto-Konglomerat Fahrenheit ein Angebot zur Übernahme des insolventen Krypto-Lenders Celsius gewonnen.
- Fahrenheit soll innerhalb von drei Tagen 10 Millionen US-Dollar bezahlen, um die geplante Übernahme zu besiegeln. Das Angebot wurde zwar von einem Gläubigerausschuss angenommen, muss aber noch von den Aufsichtsbehörden genehmigt werden, heißt es weiter.
- Der Insolvenzrichter warnt derweil, vor “regulatorischen Hürden”, die den Verkauf von Celsius erschweren könnten. In den vergangenen Monaten verschärften die Regulierungsbehörden den Ton gegenüber der Krypto-Branche in den USA.
- Seit der Insolvenz im Juni letzten Jahres stecken Milliarden von US-Dollar in der Insolvenzmasse von Celsius fest. Bereits im März konnten einige Anleger aber wieder Geld abheben.
- Zuletzt wollte Binance.US den ebenfalls insolventen Krypto-Lender Voyager für mehr als eine Milliarde US-Dollar übernehmen. Ende April zog sich die Krypto-Börse, mit Verweis auf die US-Regulierung, aus dem Deal zurück.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum AnbietervergleichDas könnte dich auch interessieren
Interview mit CoinShares-Experte James ButterfillEthereum Spot ETFs: Die größte Krypto-Enttäuschung des Jahres?
Plus+
19.09.2024
"Wir werden eine Transformation des Finanzwesen erleben"Visa und Gnosis: Eine Krypto-Kreditkarte mit bedingungslosem Grundeinkommen
Plus+
19.09.2024
Für FirmenkundenCommerzbank startet Handel mit Bitcoin und Ethereum
Unternehmen
19.09.2024