225 Millionen US-Dollar eingefroren Tether und OKX unterstützen US-Justizministerium gegen Menschenhandelssyndikat

Auf Eis gelegt: Mithilfe von Blockchain-Auswertungen haben Tether und OKX dem US-Justizministerium geholfen, Gelder einzufrieren.

Dominic Döllel
Teilen
Tether OKX USDT

Beitragsbild: Shutterstock

| USDT ist ein an den US-Dollar gekoppelter Stablecoin
  • Tether und OKX haben in Zusammenarbeit mit dem US-Justizministerium (DOJ) etwa 225 Millionen US-Dollar in USDT-Token eingefroren. Diese stehen mit einem internationalen Menschenhandelssyndikat in Verbindung.
  • Die gemeinsame Untersuchung, unterstützt durch Tools von Chainalysis, führte zur bisher größten Sperrung von USDT in der Krypto-Geschichte, heißt es in einer Mitteilung.
  • Durch eine Analyse des Geldflusses in der Blockchain konnten Tether und OKX die illegalen Machenschaften aufdecken.
  • CEO Paolo Ardoino betont das Engagement von Tether für Sicherheit und Transparenz in der Krypto-Industrie, einschließlich der Zusammenarbeit mit dem DOJ und OKX.
  • Zuletzt konnten israelische Behörden Wallets der Terrororganisation Hamas einfrieren. 2021 wurden 84 Wallets mit über sieben Millionen US-Dollar beschlagnahmt.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden