- Die Cyber-Einheit der israelischen Polizei hat Wallets der Hamas eingefroren. Wie auf der Kurznachrichtenplattform X bekannt gegeben, waren das Verteidigungsministerium, israelische Sicherheitsbehörden und “nationale Geheimdienste” an den Ermittlungen beteiligt.
- Ebenfalls gesperrt wurde ein Konto bei der britischen Bank Barclays, “dessen Daten von der Hamas für die Einzahlung von Spendengeldern veröffentlicht wurden”.
- Israelische Behörden würden “den Kampf gegen die Terrorismusfinanzierung fortsetzen”, heißt es weiter, “und die strategischen Finanzanlagen terroristischer Organisationen ins Visier nehmen”.
- Seit 2019 verwendet die Hamas Spendenkonten auf Krypto-Basis. 2021 wurden 84 Wallets mit über sieben Millionen US-Dollar beschlagnahmt. Im vergangenen Jahr sind weitere 30 Krypto-Wallets eingefroren worden.
- Offiziell wurden die Spendenprogramme im Mai eingestellt.
BTC-ECHO Academy: Mehr Krypto-Wissen für dich!
Du interessierst dich für Kryptowährungen, Blockchains und Co.? In unserer BTC-ECHO Academy bieten wir dir in 6 Masterclasses und zahlreichen kostenlosen Grundlagen-Artikeln zu den Basic-Kryptobegriffen alle Infos, die du als Krypto-Enthusiast und -Investor brauchst.
Jetzt BTC-ECHO Academy entdecken!Diese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren