- Robinhood wird die Krypto-Börse Bitstamp übernehmen. Das erklärt der Neo-Broker in einer Pressemitteilung.
- Der Umfang des Deals beläuft sich auf etwa 200 Millionen US-Dollar. Die Übernahme soll in der ersten Jahreshälfte 2025 abgeschlossen sein.
- Bitstamp wurde 2011 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Luxemburg, Großbritannien, Slowenien, Singapur und den USA. Laut Unternehmensangaben besitzt die Krypto-Börse weltweit über 50 aktive Lizenzen und Registrierungen.
- Durch den Deal stößt Robinhood nun die Tür weit auf in Richtung Europa, erklärt General Manager Johann Kerbrat.
- Darüber hinaus wächst mit der Übernahme auch das Krypto-Angebot von Robinhood. Bitstamp bietet derzeit über 85 Kryptowährungen zum Handel an.
- Ein weiterer Vorteil: Robinhood profitiert vom institutionellen Geschäft Bitstamps und kann so die eigenen Dienstleistungen weiter diversifizieren.
- In den USA zieht für den Neo-Broker derweil ein Sturm auf. Anfang Mai geriet die Krypto-Abteilung von Robinhood ins Visier der Börsenaufsicht SEC. Der Vorwurf: Verstöße gegen geltende Gesetze bezüglich der Regulierung von Wertpapieren.
Börsen- & Broker-Vergleich – Test & Erfahrungsberichte 2024
In unseren BTC-ECHO Reviews vergleichen wir rund 70 Krypto-Börsen und -Broker. Entdecke über 7.000 Erfahrungsberichte von echten Nutzerinnen und Nutzern und finde die für dich am besten geeignete Trading-Plattform.
Jetzt zum Börsen- & Broker-Vergleich 2024Das könnte dich auch interessieren
Im Maschinenraum des HypesEntwickler im Interview: Was geht in einem Krypto-KI-Agenten vor?
Altcoins
02.12.2024
Profiteure des RWA-HypesChainlink vs. Pyth: Welches Oracle macht das Rennen?
Altcoins
02.12.2024
Bitcoin-Strategie bei Unternehmen schreitet voranMicroStrategy kauft schon wieder BTC; auch Marathon will nachlegen
Bitcoin
02.12.2024