Stablecoin RLUSD Ripple-CTO warnt: “Das ist keine Gelegenheit, reich zu werden”

Nach der XRP-Kursexplosion warten Anleger gespannt auf den Start von RLUSD, den Stablecoin von Ripple. Doch CTO David Schwartz warnt vor FOMO.

Dominic Döllel
Teilen
David Schwartz Ripple

Beitragsbild: Ripple

| David Schwartz ist der Chief Technology Officer (CTO) von Ripple Labs
  • Der Cheftechnologe bei Ripple, David Schwartz, warnt auf X vor FOMO und einem potenziellen Angebotsengpass beim Start des Stablecoins RLUSD.
  • “Mit der Inbetriebnahme von RLUSD kann es in den ersten Tagen zu Angebotsengpässen kommen, bevor sich der Markt stabilisiert”, so der Ripple-CTO.
  • Angeblich gäbe es bereits jemanden, der rund 1.200 US-Dollar für eine Einheit des Dollar-Stablecoins zahlen möchte. Schwartz befindet: “Bitte keine FOMO in einen Stablecoin! Das ist keine Gelegenheit, reich zu werden.”
  • Ein Stablecoins soll – der Name verrät es – auf einem stabilen Niveau bleiben. Die meisten Stablecoins bilden den US-Dollar nach und notieren daher meist (es gibt minimale Abweichungen) bei einem US-Dollar.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden