- Republikanische Politiker haben am gestrigen 12. Juni einen Gesetzesvorschlag angekündigt, durch den SEC-Chef Gary Gensler entlassen werden soll.
- Neben Warren Davidson unterstützt auch der krypto-freundliche Republikaner Tom Emmer den sogenannten “SEC Stabilization Act”. In einer Mitteilung erklärt er: “Amerikanische Investoren und die Industrie verdienen eine klare und konsequente Aufsicht und keine politische Spielerei.”
- Konkret heißt es: “Das SEC-Stabilisierungsgesetz wird vernünftige Änderungen vornehmen, um sicherzustellen, dass die Prioritäten der SEC bei den Anlegern liegen, die sie schützen soll und nicht bei den Launen ihres rücksichtslosen Vorsitzenden.”
- Laut Davidson sei Gensler ein “tyrannischer Vorsitzender”. Es sei “Zeit für echte Reformen und die Entlassung von Gary Gensler als Vorsitzenden der SEC”, so der Republikaner weiter.
- Die vorgeschlagene Gesetzgebung soll außerdem die Strukturen der SEC anpassen. Daher wollen die Republikaner einen sechsten Kommissar, damit parteiliches Gleichgewicht mit den Demokraten besteht.
- Unklar ist bislang, ob die Demokraten den Gesetzesentwurf unterstützen. Der SEC-Chef hat sich zum Zeitpunkt des Schreibens noch nicht zu den Forderungen geäußert.
- In der Krypto-Industrie werden derzeit nur wenige Personalien hitziger diskutiert als Gary Gensler. Der Chef der US-Börsenaufsicht geht immer härter gegen den noch jungen Sektor vor, zuletzt mit Klagen gegen Binance und Coinbase.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden