"Startrampe für Europa" Binance expandiert in Frankreich

Im Rahmen eines 100 Millionen USD schweren Förderprogramms weitet Binance sein Geschäft in Frankreich aus – mit einem eigenen Standort im weltgrößten Startup-Knotenpunkt.

Moritz Draht
Teilen
Binance-Bürogebäude

Beitragsbild: Shutterstock

  • Die Krypto-Börse Binance hat ihren Einzug in STATION F, dem weltgrößten Startup-Campus mit Sitz in Paris, bekannt gegeben.
  • Die Eröffnung erfolgt im Rahmen von Objective Moon, ein von Binance aufgelegtes Förderprogram, das “Investitionen in Höhe von 100 Millionen Euro in Frankreich vorsieht, um das Land zum Zentrum der europäischen Krypto-Community zu machen”, so die Pressemitteilung.
  • Vor Ort werde man den Fokus auf “kreative Projekte” und die Förderung von Startups lenken.
  • Letztlich plant Binance mit dem Standort einen Krypto-Hub, der den Ausbau des eigenen Ökosystems wie der Binance Smart Chain vorsieht.
  • “Wir lieben Frankreich. Und diese Eröffnung ist ein Beweis für unser Engagement. Wir sind entschlossen, ein starkes Ökosystem rund um Blockchain, Web.3 und Metaverse aufzubauen und zu unterstützen. Wir beginnen in Frankreich als Startrampe für Europa und wollen diesen Raum als unsere kreative und innovative Basis nutzen”, erklärt Binance-Chef Changpeng “CZ” Zhao.