- In einer Einreichung bei der US-Börsenaufsicht (SEC) hat der Zahlungsriese PayPal offengelegt, dass er 943 Millionen US-Dollar in Kryptowährungen verwaltet.
- Der Großteil der Kryptos besteht aus Bitcoin (499 Millionen US-Dollar) und Ether (362 Millionen US-Dollar), so die Erklärung.
- Paypal verwahrt die Vermögenswerte der Kunden dabei allerdings nicht selbst. Das Unternehmen sagte, dass es “Dritte beauftragt, bestimmte Verwahrungsdienstleistungen” zu erbringen, einschließlich der “Sicherung” der “Krypto-Vermögenswerte seiner Kunden.”
- Der gemeldete Betrag, der auf den Zeitraum bis zum 31. März datiert ist, war um 339 Millionen US-Dollar höher als noch zu Jahresende. Mitverantwortlich für den neuen Wert sind die Kurssteigerungen bei Bitcoin und Ethereum.
- Am 28. April gab Paypal außerdem bekannt, im Mai Krypto-Transfers für seine mehr als 60 Millionen Venmo-Kunden einzuführen.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren