Hauptsächlich Bitcoin und Ether PayPal: Zahlungsriese verwaltet Kryptowährungen in Milliardenhöhe

Einmal im Quartal muss der Zahlungsdienst Paypal seine Bestände gegenüber der SEC offenlegen. Die Krypto-Positionen bewegen sich dabei mittlerweile an der Milliarden-Grenze.

Tim Reindl
Teilen
Paypal

Beitragsbild: Shutterstock

| Das kalifornische Unternehmen gehört zu den wichtigsten Zahlungsdienstleistern der Welt
  • In einer Einreichung bei der US-Börsenaufsicht (SEC) hat der Zahlungsriese PayPal offengelegt, dass er 943 Millionen US-Dollar in Kryptowährungen verwaltet.
  • Der Großteil der Kryptos besteht aus Bitcoin (499 Millionen US-Dollar) und Ether (362 Millionen US-Dollar), so die Erklärung.
  • Paypal verwahrt die Vermögenswerte der Kunden dabei allerdings nicht selbst. Das Unternehmen sagte, dass es “Dritte beauftragt, bestimmte Verwahrungsdienstleistungen” zu erbringen, einschließlich der “Sicherung” der “Krypto-Vermögenswerte seiner Kunden.”
  • Der gemeldete Betrag, der auf den Zeitraum bis zum 31. März datiert ist, war um 339 Millionen US-Dollar höher als noch zu Jahresende. Mitverantwortlich für den neuen Wert sind die Kurssteigerungen bei Bitcoin und Ethereum.
  • Am 28. April gab Paypal außerdem bekannt, im Mai Krypto-Transfers für seine mehr als 60 Millionen Venmo-Kunden einzuführen.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich