Week On-Chain Report Nach Shanghai Upgrade: Was bei Ethereum wirklich passiert ist

Was ist mit den 1,55 Millionen Ether passiert, die im Zuge des Upgrades abgehoben wurden? Und wie sieht die Neuverteilung der Anteile zwischen den Stakern und den Anbietern von Staking Services aus? Das und mehr im Week On-chain Report von Glassnode und BTC-ECHO.

BTC-ECHO
von BTC-ECHO
Teilen

Den Week On-chain Report gibt BTC-ECHO zusammen mit Glassnode heraus.

Am 12. April 2023 erfuhr das Ethereum-Netzwerk mit der Shanghai/Capella-Hardfork ein großes Upgrade. Dadurch ist das das Abheben von ETH, die für den Proof-of-Stake-Konsensmechanismus gestakt wurden, möglich. Nach mehr als zwei Jahren können Staker nun endlich die angesammelten Rewards erhalten, ihre Stake-Positionen liquidieren oder Änderungen an ihrem Stake-Setup vornehmen.

Entgegen der landläufigen Meinung zeigte sich der Ethereum-Markt nicht erschüttert, als diese Assets nach dem Upgrade liquide wurden. Stattdessen kletterte der Kurs in der darauffolgenden Woche auf 2.110 US-Dollar, bevor er wieder auf 1.920 US-Dollar zurückfiel. Dies könnte auf den allgemeinen Rückgang des gesamten Marktes für digitale Vermögenswerte zurückzuführen sein.

In dieser Ausgabe knüpfen wir an unseren Bericht vor dem Shanghai-Upgrade an, indem wir versucht haben, das Ausmaß des zu erwartenden Verkaufsdrucks abzuwägen. Unsere Schätzung lag bei 170.000 ETH. In diesem Report werden wir bewerten, was seit dem Upgrade tatsächlich passiert ist. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bilanz der Abhebungen, Einzahlungen und die Unternehmen, die diese initiiert haben.

Zum kostenlosen Report
Erhalte Zugriff auf den wöchentlichen On-chain Report und profitiere von exklusivem Expertenwissen.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich