- Wer sich am heutigen 20. Juni bei Fortnite einloggt, hat die Chance an einer “ultimativen Sneaker-Jagd” von Nike teilzunehmen. Einen kurzen Teaser teilte der Modehersteller bereits auf Twitter.
- Zwar hat Nike kaum Details zur bevorstehenden Jagd veröffentlicht. Auf Social Media spekulieren Nutzer aber über eine eigene Spieleplattform des Modeherstellers.
- Mit der Aktion treibt das in den USA ansässige Unternehmen die Web3-Adoption weiter voran. Schließlich hat Fortnite mehr als 242,9 Millionen aktive Spieler, wie Daten von Active Player belegen.
- Ein Sprecher von Epic Games erklärte gegenüber BTC-ECHO: “Epics Partnerschaft mit Nike und die Einführung von „Airphoria“ ist eine von vielen zukünftigen Kooperationen, die es Spieler:innen ermöglicht, ihre Online-Präsenz über Ökosysteme hinweg zu verbinden. Dies ist alles Teil einer größeren Bemühung, die Air Max-Marke von Nike in die Welt von Fortnite zu bringen, mit kosmetischen Gegenständen, Fortnite-Inseln und Account-Verknüpfungen zwischen Nike und Epic, welche .SWOOSH-Leistungsabzeichen für Spieler:innen einführt, die ihre Accounts verknüpfen.”
- Die Fortnite-Kooperation ist bereits der zweite große Schritt für Nike und die Web3-Branche. Anfang Juni gab man bereits eine Partnerschaft mit “FIFA”-Herausgeber EA SPORTS bekannt.
- Im November 2022 hat Nike die Web3-Plattform .SWOOSH gestartet, auf der die Polygon-basierten NFT-Produkte angeboten werden.
- Auch der direkte Konkurrent Adidas startete jüngst eine NFT-Kollektion. Nike zählt neben Adidas und Gucci zu einer der Top-Marken im NFT-Bereich, wie Daten von Dune Analytics belegen.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren