Zum Inhalt springen

Nach vier Monaten Microsoft entlässt Metaverse-Team

Das Metaverse scheint bei Microsoft erst einmal auf Eis zu liegen. Der Tech-Riese baut weiter stellen in der VR-Entwicklung ab.

Tim Reindl
Teilen
Microsoft

Beitragsbild: Shutterstock

| Microsoft stellt die Metaverse-Entwicklung immer weiter ein
  • Microsoft hat laut Medienberichten die Metaverse-Abteilung stark abgebaut. 100 Mitarbeiter sollen aus dem Forschungsbereich entlassen worden sein.
  • Schwerpunkt war die Entwicklung industrieller Metaverse-Anwendungen.
  • Konkret beschäftigte sich das Team “Industrial Metaverse Core” mit der Entwicklung von Schnittstellen für den Betrieb von Steuerungssystemen in Elektrizitätswerken, in der Robotik und in Transportnetzwerken.
  • Nach nur vier Monaten soll das Team nun aufgelöst worden sein.
  • Neben Microsoft haben auch andere große Tech-Unternehmen wie Meta und Alphabet in den letzten Monaten massiv Personal abgebaut. Investitionen in die Entwicklung des Metaverse von Meta und Co. werden zunehmend kontroverser diskutiert.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform. (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.