"Wiederbelebung der Börsen" FTX 2.0: 75 Investoren in Gesprächen zum Neustart

Die FTX-Insolvenzverwalter suchen nach Investoren, die den Neustart finanzieren sollen. Die Frist für mögliche Angebote läuft am 24. September ab.

Dominic Döllel
Teilen
FTX

Beitragsbild: Shutterstock

| Vor dem Kollaps war FTX eine der größten Krypto-Börsen am Markt
  • Laut einem Bericht haben die FTX-Verwalter mehr als 75 Investoren kontaktiert, um die Möglichkeit eines Neustarts zu prüfen.
  • “Dieser Prozess ist darauf ausgelegt, unterschiedliche potenzielle Strukturen zu berücksichtigen, einschließlich einer Übernahme, Fusion, Rekapitalisierung oder einer anderen Transaktion zur Wiederbelebung der Börsen FTX.com und/oder FTX US”, heißt es.
  • Die Frist für mögliche Angebote läuft am 24. September ab. Die Namen der 75 Investoren sind unbekannt.
  • Laut dem Wall Street Journal habe das Blockchain-Technologieunternehmen Figure Interesse an einem Relaunch der Börse gezeigt. Auch Tribe Capital, eine Risikokapitalgesellschaft, soll demnach an einer Investition in den Neustart interessiert sein.
  • Der neue FTX-Chef John Ray ist der Ansicht, dass die Wiedereröffnung den Kunden möglicherweise einen größeren Wert bieten würde als die einfache Liquidierung der Vermögenswerte und die Schließung oder der Verkauf der Plattform.
  • Dennoch: Am morgigen 13. September erhält FTX womöglich die Genehmigung für den Verkauf von Kryptos in Wert von 3,5 Milliarden US-Dollar. Wie sich das auf die Altcoin-Kurse auswirkt, erfährst du hier.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich