Zum Inhalt springen

Nach Übernahme Coinbase will Derivatehandel anbieten

Coinbase arbeitet weiter an der eigenen Zukunft. Dafür hat man nun die Derivateplattform FairX übernommen. Gemeinsam will man den Handel bald auch auf der Kryptobörse freischalten.

Daniel Hoppmann
Teilen
Coinbase-App

Beitragsbild: Shutterstock

  • Coinbase hat FairX gekauft, eine von der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) regulierte Handelsplattform für Derivate. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.
  • Mit der Übernahme kündigte die US-Kryptobörse an, den Derivatehandel in Zukunft ebenfalls anbieten zu wollen – zunächst jedoch nur für US-Kunden.
  • “Die Schaffung eines transparenten Derivatemarktes wird sowohl für Kleinanleger als auch für institutionelle Investoren weitere Zugänge zur Kryptowirtschaft eröffnen”, heißt es zudem in einem Tweet.
  • Mit dem Schritt zieht Coinbase mit Konkurrenten wie Binance, FTX, Bybit, und OKEx gleich. Derzeit verfügt die US-Börse über 56 Millionen aktive Nutzer.
  • Die Nachricht des regulierten Derivatehandels wirkt sich auch positiv auf den Aktienkurs von Coinbase aus. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt COIN 3,5 Prozent im Plus.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #71 Mai 2023
Jahresabo
Ausgabe #70 April 2023
Ausgabe #69 März 2023