- “Wissen Sie, was heutzutage interessant ist? Bitcoin.” So geht ein Werbespot, den der Asset-Manager Bitwise am Montagabend veröffentlichte. Der Clip zeigt den Schauspieler Jonathan Goldsmith in seiner Rolle als “The Most Interesting Man In The World”.
- Damit spielt der Vermögensverwalter indirekt auf seinen Bitcoin Spot ETF an. Bitwise zählt zu einer Reihe an Kandidaten, die einen entsprechenden Antrag bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht hatten.
- Das in San Francisco ansässige Unternehmen verfügt bereits über einige Erfahrung bezüglich ETF-gestützter Krypto-Produkte. Derzeit bietet Bitwise mit dem Bitcoin and Ether Equal Weight Strategy (BTOP) und dem Bitcoin Strategy Optimum Roll (BITC) zwei ETFs an – allerdings als Future-basierte Produkte.
- Ein Spot ETF fehlt noch im Sortiment. Das liegt auch daran, dass die SEC sich seit Jahren bei der Genehmigung solcher Anträge querstellte. Neben Bitwise arbeiten auch andere Vermögensverwalter wie BlackRock an einer Zulassung.
- Mit dem Werbespot gibt sich Bitwise jedoch siegessicher. Am Ende könnte der Vermögensverwalter Recht behalten. Marktexperten halten eine Zulassung der ersten Bitcoin Spot ETFs in den USA im Januar 2024 für möglich.
In 5 Schritten zum eigenen Krypto-Portfolio
Starte jetzt deinen Weg zur ersten Investition in Bitcoin und Co. und lerne in der BTC-ECHO Academy, welche 5 Schritte für dein individuelles Krypto-Portfolio entscheidend sind.
Jetzt entdeckenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren