- Wie Riot in einer Pressemitteilung erklärt, hat das Mining-Unternehmen rund 33.280 neue ASICs für knapp 163 Millionen US-Dollar gekauft.
- Die mit dem Hardware-Hersteller MicroBT getroffenen Vereinbarung sieht eine Lieferung im Dezember 2023 vor. Bis Mitte 2024 will Riot die Installation abschließen, wodurch die Hashrate auf 20,1 EH/s steigen soll.
- Zudem besäße Riot die Möglichkeit weitere 66.560 M56S++-Miner von MicroBT zu den gleichen Konditionen zu kaufen. Damit könnte sich die “Self Mining-Kapatiät” um 15,3 EH/s erhöhen, was einem Gesamtwert von 35,4 EH/s entspräche, heißt es weiter.
- Laut Daten von ycharts liegt die Hashrate des Bitcoin-Netzwerks zum Zeitpunkt des Schreibens bei 379 EH/s.
- Riot-CEO Jason Les betont: “Diese neuen Modelle gehören zu den leistungsstärksten und effizientesten Geräten, die jemals für das Bitcoin-Mining hergestellt wurden.”
- Riot zählt zu einem der größten Bitcoin-Miner auf der Welt und musste sich zuletzt mit Kritik am Stromverbrauch auseinandersetzen.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren