Zum Inhalt springen

Die Gunst der Stunde Apples iPhone-Vorstellung lockt Krypto-Scammer an

Während Apple das neue iPhone 14 ankündigte, nutzten einige Krypto-Scammer die Gunst der Stunde und streamten gefälschte Videos auf YouTube.

Dominic Döllel
Teilen
Apple 14

Beitragsbild: Shutterstock

| Neben dem neuen Smartphone stellte Apple noch drei Smart Watches vor.
  • Während der gestrigen Apple Produktvorstellung liefen zeitgleich mehrere Betrugsvideos auf YouTube, die Krypto-Belohnungen versprachen. Das berichtete das US-amerikanische Tech-Portal The Verge.
  • Die Scammer nutzten offenbar die große Aufmerksamkeit, die dem Technikgiganten mit der Ankündigung des iPhone 14 zuteilwurde.
  • Demnach streamte jemand beispielsweise ein altes Interview des CEOs Tim Cook mit CNN, in dem er über Kryptowährungen sprach.
  • Andere Videos zeigten Cook und Tesla-CEO Elon Musk, die angeblich über Apple und das Metaverse sprachen.
  • Dass der Stream eine Fälschung war, sei aber offensichtlich gewesen. Es hatte dem Bericht zufolge “einen seltsamen Titel”: “Apple Event Live. CEO von Apple Tim Cook: Apple & Metaverse im Jahr 2022.”
  • Zwischenzeitlich seien die Zuschauerzahlen auf mehr als 10.000 gestiegen. Zum Vergleich: die echte Ankündigung wurde mittlerweile knapp 22.4 Millionen Mal aufgerufen.
  • Krypto-Scams werden derzeit leider immer beliebter. BTC-ECHO berichtete.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.