Finanzmarkt im Überblick  Das wird für Bitcoin und Krypto in dieser Woche wichtig

Frische Kerninflationsdaten sowie finale Zahlen zum US-Bruttoinlandsprodukt beeinflussen diese Woche die Kursentwicklung von Bitcoin (BTC).

Stefan Lübeck
Teilen
Stock Exchange Gebäude

Beitragsbild: Shutterstock

| Auch in dieser Kalenderwoche stehen viele Termine an, die die Kurse von Bitcoin und Co. beeinflussen könnten

Bitcoin (BTC) konnte sich in der dritten Handelswoche im September erfolgreich behaupten und weiter gegen den Abverkauf stemmen. Damit entzog sich die Krypto-Leitwährung der Schwäche an den Aktienmärkten in Folge der hawkishen Pressekonferenz von Fed-Chef Jerome Powell nach der Leitzinsentscheidung am vergangenen Mittwochabend. Damit trotzte der BTC-Kurs der Kursstärke des US-Dollarindex (DXY). Dieser war in der zweiten Wochenhälfte auf den höchsten Wert seit dem 8. März angestiegen. Mit einem Wochenschlusskurs von etwa 26.500 US-Dollar konnte sich Bitcoin weiter von seinem letzten Verlaufstief vom 11. September absetzen.

Ein relevanter Faktor sind die Wirtschaftsdaten der traditionellen Finanzwelt. Doch welche Termine stehen in der jungen Woche an? Ein Überblick.

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+
1. Monat 1 €
Für Neukunden
  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich