Investment

Bitcoin und die digitale Währungsbranche erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Zunehmend mehr Risikokapitalgeber (Venture Capital) investieren in Bitcoin-Startups und innovative Ideen. Bisher wurden mehr als 900 Mio US-Dollar in die Branche investiert. Tendenz: Steigend

Investition: Tipps von der Credit Suisse

Die Credit Suisse hat einen ausführlichen Equity Research zur Investition im Bereich Blockchain herausgegeben. Dabei beleuchtet sie die Vor- und Nachteile der Blockchain und ihrer Anwendungsgebiete für (potentielle) Investoren. Die Credit Suisse Group AG zählt zu den größten global tätigen Finanzdienstleistungsunternehmen. Mit weltweit rund 45.800 Mitarbeitern, mehr als 100.000 Firmenkunden und einem Beschäftigungsfeld im Investment…

Altcoin – Marktanalyse KW04 – Nach dem Sturm

Der Kurssturz der letzten Woche führte zu einem Fall des Marktkapitals auf unter 400 Milliarden Euro, konnte jedoch wieder bis knapp 500 Millarden Euro ansteigen. Keine einzige Währung kann eine positive Bilanz für die Woche zeigen, lediglich EOS entwickelt sich eindeutig bullish und konnte IOTA aus den Top 10 der Kryptowährungen verdrängen.  Dargestellt ist die…

Ripple-Kursanalyse KW02 – Gefangen im Abwärtstrend

Nachdem Ripple zu Beginn des Jahres auf Höchstwerte von 2,63 EUR ansteigen konnte, befindet sich der Kurs in einem kontinuierlichen Abwärtstrend und steht aktuell bei 1,38 EUR. Zusammenfassung Der Ripple-Kurs ist diese Woche gefallen. Seit Erreichen des Allzeithochs am 4. Januar 2018 befindet sich der Kurs in einem stabilen Abwärtstrend und testet aktuell einen wichtigen Support.…

Warum zweistellige Kurszuwächse an der Tagesordnung sind und vorerst bleiben werden

Jeder Tag ist ein Rekordtag und jeden Tag stellen sich die Anleger die Frage, wie lange diese Kursrally noch weitergehen soll. Viele Investoren werden dabei Opfer ihrer eigenen rationalen Einstellung, die ihnen sagt: Das kann nicht sein, zweistellige Kurszuwächse kommen auf Dauer einer Überhitzung gleich, da es fundamental keinerlei Rechtfertigung für die schnellen Kursanstiege gibt.…

Bitwise Investments startet Krypto Index Fonds und nimmt 4 Millionen US-Dollar ein

Das US-amerikanische Unternehmen Bitwise hat gestern bekannt gegeben, dass insgesamt 4 Millionen US-Dollar eingesammelt werden konnten, um den HOLD 10 Private Index Fonds mit Mitteln auszustatten. Der Krypto Index Fonds soll die 10 wertvollsten Kryptowährungen umfassen. Das Start-up aus San Francisco baut dabei auf verschiedene Investoren, unter anderem Khosla Ventures, General Catalyst, Naval Ravikant und…

Die 10 größten Mythen über Kryptowährungen – Teil 10

In der Reihe „Die 10 größten Mythen über Kryptowährungen“ möchten wir uns die 10 meistverbreiteten Behauptungen bezüglich Kryptowährungen und deren Chancen und Risiken einmal genauer anschauen. Dabei werden wir uns täglich einen neuen Mythos vorknöpfen und diesen auf Richtigkeit prüfen. Mythos 10: Kryptowährungen wie Bitcoin sind mit MLM-/Pyramiden-/Schneeballsystemen vergleichbar Im letzten Teil unserer Serie wagen…