Bitcoin-Report Zwischen DeFi und Lightning – Der Krypto-Rückblick auf 2019

Dr. Philipp Giese

von Dr. Philipp Giese

Am · Lesezeit: 2 Minuten

Dr. Philipp Giese

Dr. Philipp Giese arbeitet als Chief Analyst für BTC-ECHO und ist auf die Bereiche Chartanalyse und Technologie spezialisiert. Der promovierte Physiker kann dabei auf jahrelange Berufserfahrung als technologischer Berater zurückgreifen. Zudem ist er zentraler Ansprechpartner im Discord-Channel von BTC-ECHO und pflegt als Speaker und Interviewer den Austausch mit Startups, Entwicklern und Visionären.

Teilen
Es ist wieder Zeit für einen Bitcoin-Report.
BTC13,084.96 $ -1.61%

Das Jahr 2020 hat frisch gewonnen. Wie hat sich der Krypto-Markt 2019 entwickelt? Dieser Frage möchten wir im aktuellen Bitcoin-Report nachgehen.

Jeder etwas datenaffine Krypto-Nerd schätzt Reports wie jene von Delphi Digital, Grayscale Investments oder Coingecko. Wir von BTC-ECHO haben deshalb schon vor einem knappen halben Jahr damit begonnen, ähnliche Reports zu schreiben.

Anzeige

Clever und sicher investieren mit Krypto-Arbitrage

Bis zu 45% auf deine BTC, ETH, USDT, EUR

Mit dem Wallet und der Arbitrage-Handelsplattform von Arbismart verdienen Tausende Anleger ein passives Einkommen (10,8-45% pro Jahr). Die vollautomatische Krypto-Arbitrage-Plattform bietet risikoarme, renditestarke Investitionen. ArbiSmart ist EU lizenziert und reguliert.

Mehr erfahren


Derartige Reports folgen dem Motto „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ und versuchen, über verschiedene Charts Entwicklungen im Bitcoin-Ökosystem zu illustrieren. So können sie in geraffter Form eine Fundgrube an Insights und eine Inspiration für DYOR (do your own research) sein.

Das letzte Jahr war ein Wechselbad der Gefühle: Es fing ruhig an, wurde jedoch im zweiten Quartal von einer fulminanten Rallye bestimmt, die den Bitcoin-Kurs um rund 300 Prozent ansteigen ließ. Der späte Sommer war von einem Kampf um die erwirtschafteten Gewinne geprägt. Ab Ende September schließlich kannten die Kurse primär eine Richtung: Es ging erstmal stark abwärts, jedoch konnte sich der Bitcoin-Kurs zum Jahresende wieder fangen.

Wir wollen im aktuellen Report einen Blick zurück auf diese Achterbahn werfen. Dabei möchten wir weder nur bei Bitcoin noch bei den Kursen stehen bleiben. Zum einen möchten wir den Blick weiten und auf den gesamten Krypto-Markt schauen. Darüber hinaus schauen wir auf das DeFi-Ökosystem und die aktuelle Lage um Stable Coins – und damit auf zwei das Jahr 2019 prägende Krypto-Narrative.

Leider können auch wir nicht in die Zukunft schauen. Wir möchten aber sowohl den bearishen als auch den bullishen Case um Bitcoin genauer betrachten. In dem Kontext werden wir analysieren, welche Punkte positiv und welche negativ stimmen.

Im Report könnt ihr euch unter anderem mit kurzen Betrachtungen zu diesen Punkten informieren:

  • Aktivität in Bitcoins Lightning-Netzwerk
  • Performance der bestehenden Kryptowährungen auf Basis verschiedener Metriken
  • Untersuchung der Entwicklung vom DeFi-Sektor mit Fokus auf MakerDAO

Den vollständigen Bitcoin-Report gibt es hier: 

Wie immer sind wir offen für Feedback. Wenn ihr also Kritik, Anregungen oder Wünsche habt, könnt ihr euch gerne an uns, beispielsweise auf unserem Discord-Server, wenden.

Anzeige

Bitcoin handeln auf Plus500

Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA und die bekanntesten Kryptowährungen (CFD) auf Plus500 sicher handeln.

Warum Plus500? Führende CFD Handelsplattform; 40.000 EUR Demo-Konto; Mobile Trading-App; starker Hebel; große Auswahl an verschiedenen Finanzprodukten (Kryptowährungen, Gold Aktien, Rohstoffe, ETFs, Devisen, Indizies).

Jetzt Konto eröffnen

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter [Anzeige].



Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

Kryptokompass #40

Der Finanzmarkt im Fegefeuer

Polkadot (DOT)

Der Brückenbauer für das Internet von Morgen

Peter Großkopf

Der Blockchain CTO oder „der Banker mit Mütze“

Bitcoin.de

Der Bitcoin-Marktplatz Made in Germany

BTC-ACADEMY

Kryptowährungen einfach handeln

Plus500 der führende CFD Anbieter

  • Direkt mobil handeln
  • Einzahlung per Kreditkarte oder PayPal
  • Bitcoin,Ether,IOTA,Ripple, uvm.
  • inkl. Demokonto

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel mit diesem Anbieter