Umweltschutz

Cardano-Münze auf einer Wiese
TREE für ADACardano Foundation pflanzt eine Million Bäume

Die Cardano Foundation hat einen kreativen Weg für die Renaturierung gefunden. Bei jedem Tausch von einem ADA gegen TREE-Token wird ein Baum in Mombasa gepflanzt und auf der Cardano Blockchain getrackt. Jetzt hat das Projekt einen ersten Meilenstein erreicht.

Blockchain| Lesezeit: 1 Minuten
11.01.2022
Liverpool will erste klimapositive Stadt werden – Blockchain soll helfen

Die englische Stadt Liverpool verfolgt ehrgeizig das Ziel, die weltweit erste klimapositive Stadt zu werden. Dabei helfen soll nun Blockchain-Technologie aus dem Hause Poseidon. Wie in dieser Woche verkündet, ist die Stadtverwaltung nun eine Partnerschaft mit dem Malteser Öko-Start-up eingegangen. Gemeinsam will die Stadt nun bis 2020 mehr Emissionen umwandeln und aufnehmen, als durch die ansässige Industrie in die Atmosphäre gestoßen wird.

Blockchain| Lesezeit: 2 Minuten
23.07.2018