Reward Halving

Windsack in den Farben Rot und Weiß dreht sich zum Wind im Hintergrund geht die Sonne unter
Bitcoin Cash Nach dem Halving, vor der Krise?

Auch ohne Corona-Krise würde der Krypto-Markt aktuell turbulenten Zeiten entgegen blicken: Das Bitcoin Halving rückt in greifbare Nähe, während Bitcoin Cash schon heute dran war. In China haben unterdessen manche Miner nach Corona das Handtuch geworfen.

Insights| Lesezeit: 4 Minuten
08.04.2020
Litecoin Halving: LTC-Kurs springt über 100-US-Dollar-Marke

Ab sofort erhalten die Miner von Litecoin nur noch 12,5 LTC für jeden geschürften Block. Das Litecoin Halving wurde am Mittag des 5. August erfolgreich durchgeführt. Der Litecoin-Kurs reagiert mit einem kräftigen Sprung und erreicht – zumindest vorerst – wieder dreistellige US-Dollar-Gefilde.

Altcoins| Lesezeit: 3 Minuten
05.08.2019
Bitcoin Mining – Wie die Anreizstruktur im Netzwerk den Kurs bestimmt

Der Zusammenhang von Bitcoin Mining und -Kurs wird gemeinhin unterschätzt. Welche Rolle spiel das Bitcoin Mining bei der Preisfindung? Wieso steigt in Erwartung einer anstehenden Halbierung des Block Reward der Bitcoin-Kurs historisch gesehen an? Und lohnt sich das Mining für den Einzelnen? Das sollten Anleger über das BTC Mining wissen.

Bitcoin| Lesezeit: 4 Minuten
25.04.2019