Schlagwort: Hyperledger

Finanzbranche first, Industrie second: Wann die Blockchain den Maschinenbauer erreichen wird
Finanzbranche first, Industrie second: Wann die Blockchain den Maschinenbauer erreichen wird Kommentar 18. Oktober 2019

„Blockchain ist viel mehr als Bitcoin.“ Dieser Satz wurde in den letzten zwei Jahren geradezu mantra-artig, selbstbewusst und inflationär von Managern aus der Industrie heruntergebetet.

ConsenSys: Ethereum-Entwickler treten Hyperledger bei
ConsenSys: Ethereum-Entwickler treten Hyperledger bei Unternehmen 14. September 2019

Auch jenseits von Bitcoin & Co. liefert die Blockchain-Technologie eine Fülle an Anwendungsmöglichkeiten.

Hyperledger setzt auf Ethereum Client von PegaSys
Hyperledger setzt auf Ethereum Client von PegaSys Unternehmen 2. September 2019

Hyperledger erweitert seine technologische Infrastruktur. Das Blockchain-Unternehmen von Linux integriert einen Ethereum Client in sein Angebot.

Für mehr Blockchain in Indien: Microsoft und Jio geben Partnerschaft bekannt
Für mehr Blockchain in Indien: Microsoft und Jio geben Partnerschaft bekannt Tech 12. August 2019

Gemeinsam mit dem Telekommunikationsunternehmen Jio plant Microsoft, sein Engagement in Indien zu verstärken.

Amazon sucht Blockchain-Entwickler: Wie es um die DLT-Adaption bei dem Großkonzern bestellt ist
Amazon sucht Blockchain-Entwickler: Wie es um die DLT-Adaption bei dem Großkonzern bestellt ist Blockchain 9. August 2019

Amazon sucht einen Software-Entwickler mit Blockchain-Expertise. Der Neuzugang soll dabei helfen, die Werbesparte des Online-Riesen in das Blockchain-Zeitalter zu überführen.

Microsoft und Salesforce treten Hyperledger-Konsortium bei
Microsoft und Salesforce treten Hyperledger-Konsortium bei Blockchain 19. Juni 2019

Hyperledger empfängt neue Mitglieder. Zu den acht neuen Partnern gehören mit Microsoft und Salesforce zwei der wichtigsten Softwareunternehmen überhaupt.

Matthias Henkert von SAP im Interview: „Von Hyperledger halte ich besonders viel“
Matthias Henkert von SAP im Interview: „Von Hyperledger halte ich besonders viel“ Blockchain 11. Juni 2019

Matthias Henker arbeitet seit über elf Jahren bei SAP und berät Banken bei der Umsetzung neuer IT-Infrastrukturen.

Nach Commerzbank-Panne: So düster ist es um die IT-Sicherheit unserer Banken bestellt
Nach Commerzbank-Panne: So düster ist es um die IT-Sicherheit unserer Banken bestellt Kommentar 7. Juni 2019

Diese Woche schaffte es die Commerzbank in die Schlagzeilen. Eine IT-Panne, dessen genauen Gründe noch ungeklärt sind, sorgte dafür, dass am Montag tausende von Zahlungsaufträgen nicht ausgeführt werden konnten.

Von Nutzen und Wert: Welche Rolle der Bitcoin-Kurs bei der Adaption spielt
Von Nutzen und Wert: Welche Rolle der Bitcoin-Kurs bei der Adaption spielt Bitcoin 21. Mai 2019

„I’m in it for the technology“ – an Bitcoin interessiert mich die technologische Komponente.

Blockchain für Unternehmen: Ethereum vs. R3 Corda vs. Hyperledger Fabric vs. Quasar (Stellar)
Blockchain für Unternehmen: Ethereum vs. R3 Corda vs. Hyperledger Fabric vs. Quasar (Stellar) Blockchain 7. Mai 2019

Die Frankfurt School hat eine „Entscheidungshilfe“ für Unternehmerinnen und Unternehmer, die den Weg der Dezentralisierung beschreiten wollen, veröffentlicht.

Lukas Hohl wird neuer CEO der Swisscom Blockchain AG
Lukas Hohl wird neuer CEO der Swisscom Blockchain AG Blockchain 16. April 2019

Ethereum Engineer Lukas Hohl ist neuer CEO bei der schweizerischen Swisscom Blockchain AG.

Samsung und Tech Mahindra verkünden Blockchain-Kollaboration
Samsung und Tech Mahindra verkünden Blockchain-Kollaboration Blockchain 15. April 2019

Samsung SDS, die IT-Tochter des Elektronikgiganten Samsung, hat eine neue Partnerin für die Erprobung der hauseigenen Blockchain-Plattform gewinnen können.

Hyperledger: Frankreich nutzt Blockchain-Technologie von IBM für Handelsregister
Hyperledger: Frankreich nutzt Blockchain-Technologie von IBM für Handelsregister Blockchain 18. März 2019

IBM und der französische Verband der Urkundsbeamten am Handelsgericht (CNGTC) haben die erfolgreiche Entwicklung einer Blockchain-Lösung für Handelsgerichte bekanntgegeben.

Hyperinflation in Venezuela – Hilft Bitcoin den Menschen in der Krise?
Hyperinflation in Venezuela – Hilft Bitcoin den Menschen in der Krise? Bitcoin 2. März 2019

Die Menschen in Venezuela leiden zunehmend unter der politischen und wirtschaftlichen Krise des Landes.

Kampfansage: Intel baut Hyperledger-basiertes Blockchain-Framework aus
Kampfansage: Intel baut Hyperledger-basiertes Blockchain-Framework aus Blockchain 15. Februar 2019

Der Hardware-Riese Intel erweitert seine Blockchain-Lösung für Unternehmen: Das neue Produkt namens „Intel Select Solution for Blockchain: Hyperledger Fabric“ soll Unternehmen einen noch einfacheren Einstieg in die Blockchain-Welt ermöglichen.

Italienische Post setzt auf Blockchain: Beteiligung an Hyperledger-Initiative
Italienische Post setzt auf Blockchain: Beteiligung an Hyperledger-Initiative Blockchain 31. Januar 2019

Die Unternehmensgruppe Poste Italiane ist dem Hyperledger beigetreten. Das italienische Postunternehmen will damit seine führende Position in der Logistikbranche ausbauen und seine digitale Kompetenz unterstreichen.

Hyperledger begrüßt Telekom und Alibaba als neue Mitglieder
Hyperledger begrüßt Telekom und Alibaba als neue Mitglieder Szene 14. Dezember 2018

Hyperledger, ein Open-Source-Projekt für industrieübergreifende Blockchain-Lösungen, hat am 12. Dezember bekannt gegeben, insgesamt zwölf neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Offen für alle(s): Hyperledger startet Krypto-Bibliothek für Programmierer
Offen für alle(s): Hyperledger startet Krypto-Bibliothek für Programmierer Blockchain 6. Dezember 2018

Hyperledger, das Projekt für Blockchain-Lösungen mit dem Schwerpunkt Business, hat eine Programmbibliothek für Blockchain-Entwickler angelegt.

Kryptokompass Ausgabe #29 November 2019
  • Die Pflichtlektüre für Kryptoinvestoren
  • Die erfolgreichsten Musterdepots
  • Sind Utility-Token-Projekte zum Scheitern verurteilt?
Weitere Infos

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail