Zum Inhalt springen

NFT-Adoption WeTransfer kooperiert mit Blockchain-Protokoll Minima

Der Filesharing-Gigant WeTransfer und das Blockchain-Protokoll Minima wollen den praktischen Einsatz der NFT-Technologie untersuchen.

Dominic Döllel
Teilen
WeTransfer

Beitragsbild: Picture Alliance

| Laufen NFT-Transaktionen bald über WeTransfer?
  • Der Filesharing-Dienst WeTransfer und die Blockchain-Plattform Minima planen die Einführung eines NFT-Service. Das berichtet CoinDesk und beruft sich auf eine Pressemitteilung.
  • Die Partnerschaft mit WeTransfer soll es den Nutzern der Blockchain ermöglichen, “ihre digitalen Assets zu teilen und effizient Einnahmen zu erzielen”, heißt es.
  • Minima ist ein Layer-1-Blockchain- und Peer-to-Peer-Netzwerk, das für den mobilen Einsatz optimiert ist. 
  • Laut der Webseite von Minima ermöglicht es das Protokoll, “einen vollständigen Konstruktions- und Validierungsknoten zu betreiben”, wodurch ein dezentralisiertes Netzwerk entstehen soll. Die Plattform befindet sich derzeit in der Testnet-Phase und soll im März in 180 Ländern live gehen.
  • “Diese Partnerschaft wird den praktischen Einsatz der NFT-Technologie untersuchen und ein Testfall sein, um das Potenzial einer breiteren Akzeptanz dieses innovativen digitalen Tools zu demonstrieren”, erklärt Hugo Feiler, CEO von Minima.
  • Jüngste Daten deuten darauf hin, dass 70 Millionen Menschen jeden Monat etwa zwei Milliarden Dateien über WeTransfer senden. Sollte der Test erfolgreich sein, könnte die Kooperation die NFT-Adoption befeuern.
  • Mehrere Web-2.0-Dienste haben zuletzt Kooperationen mit Kryptoprojekten bekannt gegeben. Während Amazons Web Service mit Avalanche an Blockchain-Lösungen arbeitet, fördert Google Cloud die Web3-Entwicklung über NEAR.
  • Amazon scheint zudem ambitioniert, ein Unternehmen für digitale Assets zu gründen, das im Frühjahr eine NFT-Initiative starten soll.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform. (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.