- Nach Angaben des US-Nachrichtenportals Blockworks hat Amazon Ambitionen, ein Unternehmen für digitale Assets zu gründen, das im Frühjahr eine NFT-Initiative starten soll.
- Der Bericht bezieht sich auf vier anonyme Quellen. Den Angaben der Quellen zufolge habe Amazon bei einer ganzen Reihe von Akteuren aus der Krypto-Branche digitale Sammlerstücke angefragt.
- Zu diesen Unternehmen gehören angeblich Layer-1-Blockchains, Blockchain-basierte Spiele-Startups und -Entwickler sowie Börsen für digitale Vermögenswerte.
- Der Fokus läge dabei auf Blockchain-basierten Spielen und damit verbundenen NFT-Anwendungen.
- Laut den anonymen Angaben sei der April für den E-Commerce-Riesen fest eingeplant zu sein, um seine Krypto-Ambitionen öffentlich zu machen.
- Bei Amazon liebäugelt man schon eine Weile mit dem Web3. CEO Andy Jassy hatte bereits erklärt, dass das Unternehmen Kryptowährungen nicht generell die Tür verschließt.
- Erst vor wenigen Wochen verkündete das Unternehmen eine Kooperation mit der Smart-Contract-Plattform Avalanche.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren

Kein Geldpolitischer KurswechselFederal Reserve hebt den Leitzins erneut um 0,25 Prozent an
Politik
22.03.2023

Steine statt NickelFehler in der Lieferkette sorgt für Häme gegen JPMorgan
Unternehmen
22.03.2023

Reddit, Tether, ConsensysBTC-ECHO berichtet live von der Paris Blockchain Week
Szene
22.03.2023