Crypto Life Card Wallet-Anbieter Ledger kündigt Krypto-Kreditkarten an

Wallet-Anbieter Ledger und die Baanx Group haben die Einführung einer Krypto-Fiat-Kreditkarte angekündigt. Interessenten können sich vorab auf eine Warteliste setzen.

Moritz Draht
Teilen
Ledger

Beitragsbild: Shutterstock

Von der Wallet an die Kasse: Klingt einfach, ist in der Praxis aber mit einigen Barrieren verbunden. Was sich bislang schwierig gestaltet, könnte sich mit der neuen Debitkarte von Hardware-Wallet-Gigant Ledger und der Baanx Group künftig vereinfachen. Wie Ledger auf Twitter ankündigt, sollen Krypto-Einlagen direkt beim Kauf in Fiat umgewandelt werden können. Nutzer:innen seien somit in der Lage, ihr “Krypto-Leben durch Ihre Karte zu verwalten”.

Ledger-Karte ermöglicht Krypto-Gehälter

Neben Krypto-Zahlungen soll die “Crypto Life Card” auch Gehaltszahlungen in Kryptowährungen ermöglichen. Zudem können Nutzer:innen den Kreditrahmen mit Kryptowährungen aufladen. Das Angebot soll neben Bitcoin und Ether auch Stablecoins umfassen. Welche genau und welche weiteren Kryptowährungen die Debit-Karte abdeckt, lässt Ledger noch im Detail offen. Interessenten können sich ab sofort in eine Warteliste eintragen.

Du willst SEI (SEI) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte SEI (SEI) kaufen kannst.
Sei kaufen