Partnerschaft beendet Visa stampft FTX-Karten ein

Vor einem Monat gab Visa eine Partnerschaft mit FTX bekannt. Nun das Aus: Der Zahlungsdienstleister beendete die Zusammenarbeit.

Moritz Draht
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

  • Erst vor einem Monat gab Zahlungsdienstleister Visa eine Partnerschaft mit FTX bekannt.
  • Wie Reuters berichtet, hat Visa die Partnerschaft mit der kollabierten Krypto-Börse nun aufgelöst.
  • “Die Situation mit FTX ist bedauerlich und wir beobachten die Entwicklungen genau”, so ein Unternehmenssprecher. Die “globalen Vereinbarungen mit FTX” seien gekündigt worden, kommentiert Visa gegenüber Reuters.
  • Zusammen mit FTX wollte Visa eine Krypto-Kreditkarte auf den Markt bringen. Die Einführung war für 40 Länder geplant.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich