Der Finanzdienstleister Current hat vergangenen Dienstag bekannt gegeben, dass er das Polkadot-DeFi-Projekt Acala in seine Banking App integrieren möchte. Acala ist ein auf Polkadot basierendes Projekt, dass sich auf verschiedene Decentralized-Finance-Anwendungen spezialisiert. Das Projekt möchte das finanzielle Hauptquartier des Polkadot-Ökosystems werden und Blockchain-übegreifende DeFi-Anwendungen ermöglichen. Auf Acala sollen Nutzer ihre Kryptowährungen daher unter anderem staken, tauschen, aus und verleihen können.
Durch die Integration von Acala will Current seinen drei Millionen Kunden Zugang zu Decentralized Finance ermöglichen. Darüber hinaus will Current ein Validator im Polkadot-Netzwerk werden, um das Vertrauen seiner Kunden in den neuen DeFi-Service zu erhöhen.
Verschmelzung von TradiFi und DeFi mit Polkadot
Die Integration von Acala in die Banking App von Current ist darauf ausgelegt, die traditionelle Finanzwelt (TradiFi) mit Decentralized Finance zu verbinden, so Bette Chen, Mitgründerin von Acala:
Current ist führend, wenn es um Banking und Decentralized Finance geht. Die Integration zwischen Acala und Current ist eine bahnbrechende Innovation, und wir freuen uns, den Nutzern von Current innovative Finanzlösungen anbieten zu können.
Zudem sagte Chen, dass dieser Schritt erst den Anfang der Verschmelzung von DeFi und der traditionellen Finanzwelt darstellen solle. Kunden sollen sich darauf einstellen, dass in Zukunft noch viele weitere Produkte veröffentlicht werden, die DeFi und TradiFi kombinieren. Wann genau die Integration von Acala in die Banking App stattfindet, ist zu Redaktionsschluss noch unklar.