- Der Stablecoin-Anbieter Tether hat in den letzten acht Tagen rund acht Milliarden neue USDT-Einheiten emittiert.
- Wie Daten von SpotonChain belegen, sind bereits sechs Milliarden USDT in den Krypto-Markt geflossen.
- Das habe Bitcoins Kursbewegung auf über 93.000 US-Dollar unterstützt. CryptoQuant-AnalystJulio Moreno sieht das ähnlich: “Die Gesamtmarktkapitalisierung von Stablecoins korreliert positiv mit höheren Bitcoin-Preisen.”
- USDT ist mit einer Marktkapitalisierung von rund 127 Milliarden US-Dollar der größte Stablecoin am Krypto-Markt. Gemessen am täglichen Handelsvolumen schlägt die Dollar-gestützte Kryptowährung sogar Bitcoin – um stolze 100 Milliarden US-Dollar.
- Gerade in Schwellenländern sind die USD-Stablecoins oft sogar gefragter als Bitcoin und Co. Das liegt vornehmlich an der Fiatinflation und Krypto-Volatilität.
- Der größte an den US-Dollar gebundene Stablecoin steht immer wieder in der Kritik, aber zeigt sich bisher resilient.
- Tether konnte seine Marktdominanz in den letzten Jahren deutlich ausbauen, wie Daten von The Block beweisen. Nächster Konkurrent ist: Circle. USDC ist rund 90 Milliarden US-Dollar kleiner.
- Wie die Zinssenkung der US-Notenbank Fed auf die Liquidität von Stablecoins wirkt, erfahrt ihr hier: Wie sich eine Ausweitung der Geldmenge auf Stablecoins auswirkt
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren