- Der USD Coin ist aus dem Gleichgewicht geraten und hat seine Dollarpreisbindung verloren. Zum Zeitpunkt des Schreibens hat der USDC rund 10 Prozent eingebüßt.
- Nachdem der USDC-Herausgeber Circle mitgeteilt hatte, dass ein Teil der Rücklagen des Stablecoins bei der Silicon Valley Bank feststecken, zogen Anleger ihre Gelder ab.
- Circle gab am heutigen 11. März bekannt, dass rund 3,3 Milliarden US-Dollar nicht von der Silicon Valley Bank transferiert werden konnten.
- “Die Silicon Valley Bank ist einer von sechs Bankpartnern, mit denen Circle die rund 25 Prozent der USDC-Reserven verwaltet, die in bar gehalten werden”, teilte das Unternehmen mit.
- Stablecoins sind digitale Währungen, die den Wert eines anderen Assets abbilden. Der USDC ist der zweitgrößte Stablecoin der Welt und strebt an, den US-Dollar im Verhältnis 1:1 zu repräsentieren. Die Wertstabilität soll dabei durch das Hinterlegen von Vermögenswerten gewährleistet werden.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform. (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren